Sonntag, 22. Juli 2007

Ich brauch ein neues Auto

neues_auto

Da meinte doch der Urs, der hier, vor ein paar Tagen zu mir:

Er: "Roger, du brauchst ein neues Auto "
Ich: "warum?"
Er: "Dein Aschenbecher ist voll!"

Recht hat er, im doppelten Sinn. Nicht nur ist der KippenSammler voll, nein, mein SMART hat seine TonArt gewechselt. Als wir ihn vor ca. 8 Jahren gekauft haben, war er ein ganz normaler Benziner. Heute hat er seinen "Klang" geändert und alle meinen, jetzt würde ein "Diesler" kommen. Naja, schau'mer'mal, wie lange das Ding noch läuft.

Wer hat einen zahlbaren Tipp für den SMART-Nachfolger ?

 

Technorati tags: , , , , , ,

5 Kommentare:

  1. Wie wäre es mit einem Subaru Impreza WRX STI?

    Ach nein da stand ja was von (be)zahlbar. Dann würde ich dir zu einem Fiat raten, die hätten sogar deine schlechte Behandlung verdient.

    Dein Auto macht schon nach 8 Jahren die finale Grätsche? Mein Auto fährt jetzt schon 15 Jahre und macht keine Zicken. Obwohl wenn man's genauer überlegt, es ist ja ein smart..... :D
    Und in sachen Auspuffgeräusch: Sei froh so sparst du dir einen Sport ESD ;-).

    AntwortenLöschen
  2. also doch ein fiat. wir haben auch schon daran gedacht, oder einen citroen.

    ach ja, es ist nicht der auspuffff, nein es ist was gröberes ...

    abgesehen davon: ich brauchte schon mit kanpp 50'000 km eine neue lenksäule. gemäss garage könnte das vorkommen, sagte der kerl damals.

    AntwortenLöschen
  3. es kommt halt darauf an was du willst:
    Japaner= viele Extras serienmäßig, günstig, solide Qualität

    Deutscher: gute Qualität, horor Aufpreislisten, teure Fachwerkstätten

    Franzosen: Zuverlässig, hohe Laufleistung, solide Grundausstatung,

    Italiener. naja "Fehler In Allen Teilen" hat schon seinen Grund aber wenn du schon freiwillig einen Smart fährst heißt das ja, dass du sehr Leidensfähig bist und keine hohen (oder besser gar keine) Ansprüche hast.
    *duck und weg*

    AntwortenLöschen
  4. *duck und weg" ? das empfehle ich dir auf schweizerischste, oder so ... schönen abend

    AntwortenLöschen
  5. kreiiiisch!das ist ja schrecklich...also wirklich roger:-)
    wie wärs mit nem renault espace?du der immer on tour ist....

    AntwortenLöschen