Montag, 2. Juli 2007

Gegen das Vergessen - Im Herbst wird gewählt

Wieder einmal hat der Obwaldner Blog einen Beitrag veröffentlicht, der meine volle Aufmerksamkeit geweckt hat, nicht nur als Jude! "Juden" gibt es (auch heute) auf der ganzen Welt, an jeder Ecke. Sie leben nur mit anderen Namen, anderen Identitäten.

Das Thema "Gegen das Vergessen" verfolgt mich schon über 35 Jahre. Bereits als Jugendlicher habe ich Biographien gelesen, die mir aufzeigten, wie ein Menschenleben aussehen kann.

Am 20. Juli 2005 (dem Geburtstag meiner Mutter) habe ich einen Podcast veröffentlicht, der ebenfalls eine Annäherung an das Thema darstellt. Ich höre diese Sendung heute das erste Mal seit der Veröffentlichung - schon eigenartig. Aber an Aktualität hat er nichts verloren.

Beschämend ist, dass es heute (2007) einen Bundesrat gibt, der den RassismusArtikel abschaffen will. Alles unter dem DeckMantel der MeinungsFreiheit. Wir haben die Freiheit, eine solche Partei und ihren Bundesrat zu verhindern. Die nächsten Wahlen stehen vor der Tür. Lasst und nichts vergessen ...

Hier klicken und wer mag, kann sich das "Werk von damals" anhören oder downloaden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen