Montag, 30. Juli 2007

Die Geschichte von der PC-Tastatur und der KaffeeMaschine

esc

Zugegeben, die AbendZeit war schon etwas fortgeschritten und die Lichtverhältnisse auch nicht mehr die besten. Eber eben, genau in dieser Zeit passieren die schönsten Geschichten. So z.B. die folgende:

Ich stehe bei der Kaffeemaschine und warte, bis die Gästin vor mir mit der Maschine klar kommt. Nichts passiert. Plötzlich dreht sie sich um und fragt:

Roger, weisst du wie ich hier zu einem Espresso komme?

Ich schaue mir die verschiedenen Symbole an und beginne von links nach rechts zu deuten:

Der hier ist für eine grosse, der hier für eine normal Tasse. Dann stocke auch ich und meine:

Dann muss es der hier sein (ganz rechts aussen)

Meine KaffeeMaschinenPartnerin meint aber fachfraulich:

Nein, das ist doch der "ESC"-Knopf, der löscht einfach alles. Ist doch bei einer Tastatur auch so!

Für einen Moment stocke ich. Doch dann drücke ich mutig den "ESC"-Knopf und was passiert:

Na, also, hier kommt dein Espresso

Glück gehabt, habe ich zu mir selber gesagt. Wäre ja peinlich gewesen, wenn die Maschine nach meiner Aktion nicht mehr funktioniert und eine Frau das TastaturBewusstsein erlangt hätte.

Das sind eben die Geschichten, die vom echten Leben erzählen.

 

Technorati tags: , , ,

1 Kommentar: