Mittwoch, 9. Januar 2008

Remember Liverpool, the Beatles? Ringo Starr is back

ringo starr liverpool 8

Ringo Starr, der Schlagzeuger, der Fab Four, der Beatles war im Studio und bringt nach langer Zeit wieder ein neues Album auf den Markt, das erste bei EMI seit 1974. Liverpool, eines von 2 Kulturhauptstädten Europas 2008, bekommt also gleich mal einen Werbeschub. Ringo ist Sohn dieser Stadt.

Ringos Album "Liverpool 8" ist in Zusammenarbeit mit Dave Stewart (Eurythmics) entstanden. Die Titel sollen eine Art Reise durch Starrs Lebenszeit in Liverpool sein. Ein erstes Reinhören in die Titel bestätigt diese Aussage. Nach dem Querhören muss festgehalten werden, dass er mit diesem Album eine Rückkehr "zu den alten Zeiten" gefunden hat. Vieles klingt nach Beatles, sauber, klar und (etwas) rockig.

Erscheinen wird das Album als CD und USB Wristband (mit Bonusmaterial), ab 11. Januar 2008.

ringo usb wristband

Relevante Links:
Zu Ringo Starr und weiteren Infos, inkl. Video, geht es --> hier.
Zum Vorhören der Titel geht es --> hier.

 

Technorati tags: , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar posten