Mit viel Freude denke ich an die Zeit zurück, als Toni Nesler und ich zusammen Podcasts produzierten. Da gab es einige Highlights, wie die legendäre Sendung mit dem Kamel (hier) oder die Beizeninterviews, die fast nicht mehr enden wollten (hier). Oder die erste Schreibtisch-Show, die absolut geschlechtsneutral in Wort und Bild, Pardon Video, präsentiert wurde (hier).
Aber auch als begleitender Orgelspieler zu meinem Blues "Walking In The Yellow" (Video hier) trat er in Erscheinung. Zeitweilig haben wir uns dann aus den Augen verloren. Sein Beruf (Musiklehrer) und seine privaten Aktivitäten in Sachen Musik verunmöglichten vieles.
Aber eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit wurde immer wieder angedacht, verstehen wir uns doch besonders gut. Jetzt sind erste Würfel gefallen. Die Luzerner Fasnacht ist als Schuldiger ausgemacht. "Hallo Roger, machst du wieder was zur Fasnacht", war der Anfang. Nein, dieses Jahr nicht, letztes Jahr habe ich mich genügend reingeschmissen. Aber wir könnten ja sonst was machen. Wie wäre es mit deinem Einstieg als Blogger? Die Entscheidung, die Antwort kam prompt. Der erste Beitrag ist geschrieben (hier) und vieles wird folgen. Und wenn wir keine Zeit dazu haben, nehmen wir sie uns einfach, ganz einfach, oder so ...
Toni - welcome back to the roots.
PS: ach ja, und dann gab es natürlich noch dieses "saubere Video", hier.
PS2: Auch Norman vom Normcast machte einst eine Hommage an unsere Podcasts, nachdem er viele Anker beigesteuert hatte. Hört euch das Ding wieder einmal an (hier), es ist garantiert einmalig. Vielleicht wird auch Norman erneut einsteigen, zumindest, wenn wir wieder im TonStudio landen. So quasi ein Comeback der alten Säcke, wobei ich natürlich der einzige Sack bin. Die anderen 2 sind doch einiges jünger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen