Sonntag, 25. Januar 2009

Der letzte Gefangene im Guantanamo-Gefängnis wurde soeben frei gelassen.

Guantanamo

Wir schreiben das Jahr 2026.

2009 wurde das Gefangenenlager Guantanamo auf der Insel Kuba geschlossen. Der 44. US-Präsident Barack Obama verordnete dies.

Noch im gleichen Jahr wurde vom 43. US-Präsident George W. Bush im Staate Texas "Guantanamo II" eingerichtet, auf seinem Privatgrundstück. Der Präsident brauchte dringend ein Spielzimmer und so wurde von Fachleuten die Erstellung eines solchen Lagers empfohlen. Zwischenzeitlich soll der Mann immer wieder selber Einsitz genommen haben. Er konnte einfach nicht anders, da ihm während seiner Präsidialzeit der Geheimdienst Reisen nach Kuba untersagt hatte.

Wie erst heute bekannt wurde, soll bereits am vergangenen Dienstag der letzte Insitzende das Lager verlassen haben. Um welche Person es sich handelt, wurde nicht bekannt.

Der Presse wurde lediglich ein Foto seines letzten InSitzPlatz präsentiert.

1 Kommentar:

  1. wenns nich so traurig wäre, könnte man ja fast lachen...

    AntwortenLöschen