Montag, 28. März 2011

Blick über die Reuss, mit Musik (TestVideo mit Nokia e7 – e7tester)

Luzern, 27. März 2011


Die Sommerzeit ist. Die Leute sprechen auch vom Ein-Stunden-Klau. Ob die 2-malige Umstellung im Jahr Sinn oder UnSinn ist, überlasse ich den Fachleuten. Ich jedenfalls habe mich daran gewöhnt und meine Frau findet es positiv, dass der Tag so eine Stunde länger “hell” ist.

Äh, was wollte ich eigentlich schreiben?

Sonntagsspaziergänge sind etwas entspannendes. Sie verleiten mich immer wieder, kurze VideoSchnipsel zu machen. Einfach mal die Kamera, das Handy oder was auch immer in die Hand nehmen und abdrücken. That’s it!
So auch am vergangenen Sonntag. Schon von weitem hörten wir musikalisches Treiben am anderen ReussUfer. Tatsächlich, mittelalterliche Klänge. Sehr schön für eine Video- und Tonprobe mit unserem Nokia e7-00 Test-Handy.

Das mobile Phone habe ich also lediglich auf einem Tisch abgestützt, Knöpfchen gedrückt. Die im Gerät vorinstallierte Software hat das Ganze auf 51 Sekunden runter geschnitten. Die Startwackler am Anfang und am Ende weg. Viel mehr ist mit der Applikation auch nicht möglich. Gut, Musik könnte noch hinzu gefügt werden, aber das kann bekanntlich Konflikte mit dem Urheberrecht geben und meistens sind die Original-Töne eh besser. Wer mehrere Videos zusammen fügen möchte, kann dies ebenfalls und ein paar Blenden sind auch vorhanden.
Unter dem Strich – alles was auf die Schnelle gebraucht wird ist da.

Das OriginalVideo hat eine Auflösung von 1280 x 720 HD -
Bitrate: 12162 Kbit/s.Dateigrösse: 72,3 MB. Länge 51 Sekunden – Format: mp4.
Zu YouTube habe ich das Video auf den PC übertragen und von da aus hochgeladen. Die Datei ist für ein Handy einfach zu gross, auch über WLAN. Geht ja irgend wie ewig, oder so ...
.
.


google.com Tags: , , , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen