Dienstag, 27. Mai 2008

Aussagen, die Sinn machen: Heute - Heinrich Gartentor

Haus an Gern
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Beim heutigen Besuch in Kaufdorf (Vorbereitungen zur Nationale Kunstausstellung) ergab sich ein Treffen zum Mittagessen mit "Haus am Gern" (Bild) und Heinrich Gartentor. Dabei sind wir als erste in den Genuss der Betrachtung des Katalogs zur Ausstellung gekommen. Dieser erscheint zur Eröffnung.
Zur Abbildung meiner eigenen Person enthalte ich mich jeglichem Kommentar, oder noch besser "no comment". Aber Freude macht es schon, in einem Katalog mit so vielen bekannten KünstlerInnen zu erscheinen. Zugegeben.

Neben den üblichen Bemerkungen zu einzelnen Personen (der sieht wie ein Pfarrer aus) hat Herr Gartentor einen Satz fallen lassen, fast beiläufig, der wirklich für alle KünstlerInnen und BesucherInnen einen grossen Inhalt darstellt:

Wir sind alle Gast
auf dem Autofriedhof

Wir benutzen also nicht den Historischen Autofriedhof als Vehikel, sondern sind in erster Linie Gast bei Franz Messerli und seinem Autofriedhof. Erst in zweiter Linie sind wir als KünstlerInnen anwesend, weil wir vor dem Herzblut Messerli's Achtung haben. Und die Herausforderung des Gastseins angenommen haben.

 

5 Kommentare:

  1. ich freue mich auf den sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. mal kucken, so als Ferrosexueller werde ich mir den Anlass wohl nicht entgehen lassen. Kann man dort auch "Ferien auf dem Schrottplatz" buchen?

    AntwortenLöschen
  3. @ George - Würde mich freuen, wenn du dich im Bus bei mir meldest, so quasi von Blogger zu Blogger.

    @ dj Brutalo. Das gleiche gilt natürlich auch für dich. Nur mit dem Ferienangebot wird es nicht klappen. Aber ein Tag kann ja auch wie Ferien sein. Und wer Kinder hat, kann diese problemlos mitnehmen. Für diese wird gesorgt. So quasi - Ferien für die Eltern ist der Grundgedanke.

    AntwortenLöschen
  4. Kann man 34jährige Kinder auch angeben? Meine Frau fragt da?
    Grüsse
    vom Kulturminister Dominik Riedo

    AntwortenLöschen
  5. @ Dominik Riedo. Wir können da sicher eine Ausnahme machen. Es wird viele "schnugelige Fahrzeuge" geben, die sicher auch weiblichen Gelüsten entsprechen. Falls es Probleme gibt, einfach mich fragen. Ich werde das dann schon irgend wie bloggen.

    AntwortenLöschen