Dienstag, 6. Januar 2009

Harry Potter ist der vierte Koenig im Manor EmmenCenter

Harry Potter ist der 4. König

BlogleserInnen sind besser informiert, zumindest, was die Gesundheit meiner Familie angeht. Heute habe ich das MinusLos gezogen, will heissen, dass meine Frau 37,7° und ich knapp weniger Fieber aufweisen konnte. Somit musste ich mich auf den Einkaufsweg begeben. Der Mensch lebt ja nicht nur vom Flachliegen alleine, und pubertierende Mitbewohner schon gar nicht.

Als Gutmensch will man natürlich auch etwas für die Familie tun, dass über den Alltag hinaus geht. Was bietet sich da besser an, als einen Dreikönigskuchen zu kaufen. Im Lebensmittelladen meines Vertrauens, also im Manor EmmenCenter lagen sie nun bereit, die Objekte der Begierde. "Ein Dreikönigskuchen bitte" und schwupp war er im Einkaufswagen, wartend auf die Dinge die noch folgen werden.

Zuhause angekommen stürzten sich gesunde und kranke Menschen sofort auf den Kuchen. Heimlich wollte natürlich jeder KönigIn werden, offiziell schmeckt das Gebäckstück vorzüglich.

Wer wird KönigIn? Bereits im ersten Anlauf schaffte es meine Frau und wie! Vorsichtig tastete sie sich durch das angebrochene Stück und entdeckte "so ein schwarzes Teil". Was aber in aller Welt ist das? Ungläubig starrten wir alle die Figur an. Harry Potter im Dreikönigskuchen. "Denn bringe ich bei nächster Gelegenheit zurück, ich will schliesslich einen König" meinte meine Göttergattin, hemmungslos, mit fiebrigen Augen. Harry Potter in einem Dreikönigskuchen vom Manor EmmenCenter. Hätte ich keine Aufnahme gemacht, ich würde mich selber als Lügner empfinden.

Ich bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden und ob meine Königin den Herrn Potter mit Gepotterlter zurück bringen wird.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen