Donnerstag, 22. März 2007

Die Hiltons in Kriens bei Luzern (Video)

Hier geht's zum Video (neues Fenster)

In Kriens, einem Vorort von Luzern, gibt es ein Hilton. Bis heute wurde aber weder Paris noch ein 750'000 Dollar FahrZeug vor dem Haus gesichtet. KunstStück! Hier Arbeiten nicht HotelAngestellte und die Kunden verfügenen (meistens) nicht über das nötige KleinGeld. Dafür wird an der Kultur gearbeitet.

Beim Hilton in Kriens handelt es sich um eine AtelierGemeinschaft verschiedenster KünstlerInnen. Wir haben die Räumlichkeiten besichtigt und dabei mit Daniel Häller gesprochen (aber nicht im Video). Die Gruppe wird vom 13. April bis zum 13. Juli 2007 an den Krienser Kulturtagen teilnehmen. Elf KünstlerInnen aus dem Atelier präsentieren während dieser Zeit ihre Arbeiten. Aber nicht in einer Gallerie oder einem Museum. Nein. Die Werke können in einem Altersheim der Gemeinde beachtet werden. Wir meinen: Ungewöhnliche Arbeiten in ungewohnter Umgebung ergibt die Chance für neue Begegnungen.
KulturTV.ch wird die MitmacherInnen während der ganzen öffentlichen PräsenzZeit begleiten.


Tag(s): atelier hilton kriens kunst kulturtage 2007 kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen