Samstag, 19. Januar 2008

Heinrich Gartentor und die Visarte Schweiz

Heinrich Gartentor ist unsere Kulturminister a.D. (ausser Dienst). Er bekleidete das Amt für 2 Jahre. Am 15. September 2007 war Schluss. Wir verfolgen ihn aber weiter und entdecken immer wieder neue Seiten dieses Schweizer Künstlers.

Was uns bis heute gefehlt hat, ist ein Video, dass die Wahl Gartentors zum Präsidenten der Visarte Schweiz zeigt. Manchmal ist youtube doch für was gut. Jedenfalls hat rundumeli die entscheiden Worte aufgezeichnet und aus diesem Grund gehört dieses Video auch auf diese Seite, obwohl hier zu 99,9% nur Eigenproduktionen veröffentlicht werden..

Es gibt Leute, die Gartentor's Fähigkeiten bezweifeln. Dank dem erwähnten Video kann jederzeit auf seine Aussagen zum Amtsantritt zurück gegriffen werden. Er hat klar Stellung zu seiner Wahl genommen und betont, dass es für eine solche Arbeit Zeit braucht. Sein Aufruf zeigt auf, dass er kein "Stürmisiech" ist. Das sollten seine KritikerInnen nicht vergessen.

Oder kommt hier schon wieder die leidige Feststellung zum Zuge: "Fünf KünsterInnen treffen sich. Einer macht was, die anderen würden es besser machen"

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten