Montag, 19. Januar 2009

Sind Sie Jude? Wer will das wissen? Facebook?

Sind Sie Jude?

Diese Werbe-Anzeige hat mich schon ein paar Mal erwischt, in Facebook. Was soll ich nur davon halten? Gut, mein Name spricht schon mal Bände und da braucht es keine SuperDatenbanken um meine religiöse Herkunft zu finden.

Was aber bedenklich stimmt, ist, dass eine "genetische Herkunftsanalyse" zeigen soll, ob ich jüdische Wurzeln habe. Keine Ahnung, ob das mit einer DNA-Analyse funktionieren kann, aber das ein solches Angebot überhaupt gemacht wird, finde ich, doch jetzt bin ich sicher, völlig daneben. Da kommt mir gleiche die AhnenForschung gewisser Typen in vergangenen Zeiten in den Sinn.

Hey, Facebook-Macher, das brauchen wir nun wirklich nicht mehr! OK?

 


Technorati-Tags: ,,

2 Kommentare:

  1. Mal wieder Panik?
    Stecken da böse Nazis hinter?
    Neeee die Firma ist jüdisch.
    Und wer sich ein wenig mit jüdischer Religion befasst weiß wer der größte Rassist aller Zeiten ist!

    AntwortenLöschen
  2. ich finde kommentare etwas positives. doch solche aussagen sind völlig überflüssig. sie werfen verschiedenste punkte auf, unter denen sich die meisten leserInnen nichts vorstellen können und geben keine antworten. schade.

    AntwortenLöschen