Montag, 29. Juni 2009

Kunst muss wandern – von einer Ansicht zur anderen


Es gibt Künstler, die verkaufen tatsächlich auch. Normalerweise führt dieser dann ein Register, damit der Weg des Werkes nachvollzogen werden kann. Man weiss ja nie, ob es von Nutzen sein kann.

Heute habe ich mit dem Künstler Niklaus Lenherr eines seiner Objekte “aufgesucht”. Dabei geht es um die Dokumentation zu seinem Schaffen. Ein einzelnes Foto dürfte dabei allerdings wenig bringen, besteht die Arbeit doch aus verschiedensten Teilen (farbiges Acrylglas). Da musste der Meister schon selber ran und entsprechende Kombinationen zaubern. Anders ging's nicht, sonst würde niemand das Objekt verbindlich identifizieren können.

Niklaus Lenherr Objekt 1

Niklaus Lenherr - Objekt 2

Niklaus Lenherr - Objekt 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen