Freitag, 12. Juni 2009

Missbrauch von Luzerner KulturLitFassSäulen durch Parteien

Kultursaeule mit Parteien

Am 14. Juni 2009 wird im Kanton Luzern gewählt. Soweit, so gut. Die Parteien werben, die Maschinerie läuft aus allen Rohren. Da werden Köpfe gezeigt, die würde ich nicht mal in einem privaten Fotoalbum aufbewahren. Unterbelichtet, überbelichtet, gar nicht belichtet. Egal. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Was allerdings Parteien auf den KulturSäulen in Luzern zu suchen haben, ist mir schleierhaft.
Vor allem die Partei, dessen Namen ich nicht ausspreche, fühlt sich hier scheinbar gut aufgehoben, ist sie doch auf allen entsprechenden Säulen präsent.
Und dies, obwohl gerade diese Vereinigung Gleichgesinnter immer wieder mit Anträgen zu Kürzungen von KulturBeiträgen von sich reden macht. Plötzlich sollen wir Kulturschaffende diese wählen? Leute, ihr seid da völlig falsch am Platz.

Und bei den nächsten Wahlen will ich keine kulturfremde Werbung mehr auf diesen Säulen sehen, weil sie nicht dahin gehört. Wenn schon Selektion, dann auch seriöse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen