Bis zum 26. Juni 2009 erlaubte Ruedi Schill, der heute vor allem mit seiner Partnerin Monika Günther als Performance-Paar um die Welt reist, einen Blick in sein Archiv mit Mail-Art, Stamp-Art, Audio-Art und T-Shirt-Art. Alle Objekte sind in den 70iger und 80iger Jahre entstanden. Die Präsentation fand in seiner Galerie APROPOS in Luzern statt.
Diese Woche hatte ich die Gelegenheit, mit ihm zu “plaudern”, zwei Stunden oder so. Es ist schon unglaublich, was gewisse Leute alles haben und vor allem wissen. Der Mann geht gegen die 70ig und ich will mir gar nicht ausmalen, was da eines Tages verloren geht, nicht an Kunstobjekten, aber an Erzählstoff, mit dem alles erst richtig lebendig wird.
Zur Abteilung Audio-Art gehört obige Tonbandkassette aus dem Jahre 1979. Damals haben Künstler sich gegenseitig Aufnahmen zugeschickt und dann zum Beispiel ergänzt oder erweitert. Schön bei dieser Arbeit sind natürlich die zwei Siegel. Ob der Künstler Bruno Damini wohl damals schon an einen Kopierschutz gedacht hat?
Mehr zu Ruedi Schill und Monika Günther im kulturtv –> hier.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen