Donnerstag, 1. Oktober 2009

Alpineum Luzern - Die Minimale - Die Ausschreibung (Video bitte weiter geben)

Alpineum - Oeffentliche Ausschreibung zur Minimale
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Sie sind beliebt, sie sind Tradition, sie sind oft langweilig und sie sind nicht mehr aus der KunstWelt wegzudenken, die Jahresausstellungen. Oft regionalen Künstlern offen, obwohl sie nicht selten keine Beziehung mehr zum Herkunftsort haben, oder übersehbar, weil sie gerade nur lokales Schaffen zeigen. Eine Gratwanderung für jeden Museumskurator.

Stefan Meier, Leiter der Galerie Alpineum, die Produzentengalerie in Luzern, geht einen anderen Weg. Er sucht weltweit Künstlerinnen und Künstler, die sich an der erstmalig ausgeschriebenen MINIMALE beteiligen wollen. Das Video bietet die Bedingungen zur Teilnahme an und wurde bewusst zur minimalen Werbung gemacht.

*** Wir bitten alle KünstlerInnen und Kunstinteressierte um Weitergabe oder Einbindung des Videos auf potenziellen InternetSeiten. Das Minimale soll zum maximalen (Kunst-)Erlebnis werden. ***

Alle Infos befinden sich auch --> hier
Alles zum Alpineum im kulturtv --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen