Mittwoch, 14. Oktober 2009

Andrea Capella über die Schulter geschaut, alles Rodger (Video)

Andrea Capella - Der Filmer und Geniesser
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.

Ich mache ja einiges mit, wenn es um Begegnungen mit befreundeten KünsterInnen geht. Aber letzten Samstag, in einem Luzerner ShoppingCenter, musste ich mich schon fragen: “Musst du dir das wirklich antun?”. Unglaublich laute GeräuschKulisse, irgendwie gestörte Massen, die in der Gegen rum irrten und Menschen, bei denen einem das Gefühl nicht loslässt, die würden auf der Flucht sein, bzw. die letzte Chance des Konsums verpassen (14:00 Uhr).

Andrea Capella, der zur Zeit mit seiner Partnerin Cornelia tief in den Vorbereitungen für die Ausstellung in der Franziskanerkirche Luzern steckt, hat das irgendwie “ausgelassen”. Ein Blick da, ein Blick dort und alles geht seinen gewohnten Gang. Stundenlang musste er filmen, mit verschiedenen Formaten, da eventuelle technische Hürden bei der Präsentation so gleich ausgeschaltet werden.

Das einzige, was mich “wurmt” ist, dass ich keine Bilder des SandwichUmbaus von Andrea habe. Irgendwie verpasst. Jedenfalls haben wir uns entschlossen, einen Kaffee in Sichtweite zur Kamera zu geniessen. Ich mit Brötchen, er auch. Doch das Ding wurde nicht einfach sooo vernichtet. Nein. Er baute zuerst um. Die Wurstwaren von längs nach quer, die Tomate von oben nach unten usw. Die Suche nach der Butter auf dem Brot hat er übrigens schnell infolge Mangelware wieder aufgegeben. Vielleicht auch besser so. Wer weiss schon so genau, wo er mit ihr hin wäre.

Alle Infos zur erwähnten Ausstellung --> hier


Alles zu Cornelia & Andrea Capella im kulturtv --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen