Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ein KünstlerInnen-Alltag in SMS aus der Sicht eines Bloggers

Es gibt verschiedene Arten zu Bloggen. Die bequemste ist zu Hause am Schreibtisch einen Artikel, ein Video zu produzieren. Dann gibt es auch die Möglichkeit, Audio oder Video direkt via Notebook oder Handy in den Blog zu stellen, fast wie live oder sogar live.
Weitaus am schönsten, aber auch am kompliziertesten ist, wenn der Blogger auf Inputs zum Antraben wartet. Hier ein kleines Beispiel von heute, wobei ich noch nicht weiss, ob es schon fertig ist:

09:30 Ciao Roger, heute abend ca ab sechs stelle ich das brot auf od hin mit umfeldgestaltung kräuter und olivenäste - könnte dir auch anraufen wenn ready, gruss

(09:31 Eine Kurzantwort von mir)

09:40 Super

13:42 Brottransport erst ca um halb sieben, kann erst ca um sieben deko machen-

16:29 txs fürs info wir fahren mit dem abendmahlbild jetzt in die kirche… danach nach rathausen denexvoto bogenholen… Auviso ist am justieren.. Gruss

16:50 Wir sind einewäg erst etwas 18 uhr ooder später …

17:49 Wie immer alles anders, brot noch zuhause und transport weiss nicht wann …

17:55 A. hat probleme beim altar laden und ist ev verspätet - sorry ev erst halb sieben dort!

18:07 - Leute, ich schreibe diesen Text und freue mich auf weitere Hinweise über den Verbleib der KünstlerInnen und deren Werke, oder so …

UPDATE 1:

18:28 Sind beim achlossberg…

UPDATE 2

Zwischenzeitlich habe ich das Video “Der mobile Altar” fertig gestellt und es wird morgen veröffentlicht. Jetzt warte ich auf die nächste Nachricht.

21.35 Um viertel nach zehn liegt das brot in der kirche u ich kann beginnen

UPDATE 3

Es ist 24:00 Uhr und ich bin müde. Der Künstler arbeitet noch mit helfenden Händen. Ich bin gespannt, wie sich alles noch entwickeln wird.

 Cornelia und Andrea - Die Franziskanerkirche

… und an dieser Wand wird es eine Projektion geben, so alle Beteiligten … (der Leser, die Leserin kann hier selber etwas hinschreiben, z.B. im Kommentarbereich, oder via Twitter oder bei Facebook).


Alles zu den Capella’s im kulturtv --> hier (inkl. Einladung zur Vernissage)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen