Montag, 19. Oktober 2009

Wilfried von Gunten mach(t) weiter - in Thun - in Kunst

von Guten Kunst 1

Am 17. Juni 2009 habe ich zuletzt aus dem OFF09 in Thun berichtet. Dies war zugleich auch der letzte Tag, nach 10 Jahren aktivem Bespielen des Ladenlokals durch Wilfried von Gunten. 18 Monate konnte ich fast lückenlos das Treiben beobachten und darüber berichten, bzw. dokumentieren. Das wohl Wichtigste ist aber, dass ich in dieser Zeit sehr viele neue FreundInnen gewonnen habe. Ein echter Gewinn!

Und dann war Schluss. Ende. Aus. Die Wurst soll lediglich 2 Enden haben, diese war gegessen.

von Gunten Kunst 4

Seit ein paar Wochen hat Wifu den Hut wieder in die Hand genommen, hat sich und seine Umgebung durchforstet. Ideen gebrütet, verworfen, gezweifelt, gelacht, geredet, gesucht, verhindert, beschlossen, den Kopf geschüttelt.
Es geht weiter, langsam, mit Hut.

von Gunten Kunst 14

Die Form bleibt, oberflächlich, die gleiche, es geht um Kunst. Die Farbe ist ausgewechselt, oberflächlich, es geht um den neuen (Lebens-)Raum. Die Gedanken sind geblieben, oberflächlich.

von Gunten Kunst 15

Lieber Wifu, wir räumen dir deinen alten Dreck schon weg, du musst nur sagen, wo begonnen werden soll/darf/muss. Das können wir dir nicht abnehmen.

von Gunten Kunst 13

… und vieles wird irritieren

von Gunten Kunst 7

… und vieles wird zur Täuschung

von Gunten Kunst 9

… und oft ist der Nagel nicht da wo der Kopf ist

von Gunten Kunst 5

… und vieles wird warten müssen, (da)liegen, lautstark!

von Gunten Kunst 12

… und gibt es ihn wirklich, den Spiegel?


Ab sofort wird der Ordner OFF von Gunten geschlossen und zeigt nur noch was die Vergangenheit abgeben kann.

Wir öffnen ein neues Fenster, wir öffnen von Gunten Kunst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen