Donnerstag, 19. August 2010

AusGehTipp: Kunst am Wasser – Der Aare entlang (Vernissage - 21. August 2010, 17 Uhr - Fähri-Beizli, Bodenackerweg 6, 3074 Muri b. Bern)

58_Niklaus_Lenherr-23
Klick auf’s Bild zeigt eine vergrössere Ansicht


Nein, ich beginne jetzt gar nicht, alle Künstler aufzuzählen, die beim Projekt “Kunst am Wasser” teilnehmen. Die Homepage gibt da bestens Auskunft. Aber einer der Teilnehmer ist Niklaus Lenherr und nachdem er zum engsten kulturtv.ch-Kreis (ja sind wir denn alle mafiosis?) gehört, zeigen wir eine Aufnahme seiner Arbeit. Das Foto hat übrigens Rudolf Steiner (50% des Haus am Gern) gemacht. Auch er öfters Gast in diesem Blog und somit irgendwie, ach lassen wir das uns schauen uns die Vernissage und andere Daten an:


VERNISSAGE
21. August 2010, 17 Uhr
Fähri-Beizli
, Bodenackerweg 6, 3074 Muri b. Bern

Musikalischer Auftakt
mit der Saxofongruppe der Musikschule Muri
Begrüssung
durch Peter Niederhäuser, Präsident Verein Kunst am Wasser
Festrede
von Heinrich Gartentor
Einführung
von Sarah Pfister, Projektleiterin Kunst am Wasser


Performance

«GRÜNES GOLD – AARE-ROLLEN»
Kochperformance von Christine Bänninger
von Cordelia Fankhauser musikalisch untermalt

Sonntag, 14. November 2010, 11 Uhr
Finissage


//LINK//
Kunst am Wasser mit allen Infos, auch den Zusatzveranstaltungen und KünstlerInnen
Alles zu Niklaus Lenherr im kulturtv.ch –> hier
Alles zu Heinrich Gartentor im kulturtv.ch –> hier
//LINK ENDE//


Vorschau:

1. September, 17.00 - 20.30 h
Performance-Abend in Münsingen

17.00 – 17.30 h: Niklaus Lenherr, Start des Projekts „Energie – Intervention“ mit musikalischer Umrahmung, beim Schloss Münsingen (gegenüber SBB-Bahnhof)
17.30 – 18.00 h: Pause; Spaziergang zu der Schützenfahrbrücke
18.00 – 18.30 h: Gisela Hochuli, „im Fluss“, Schützenfahrbrücke
18.30 – 18.45 h: Pause
18.45 – 19.15 h: Angela Hausheer und Leo Bachmann, „feeding back“, Schützenfahrbrücke
19.15 – 19.30 h: Pause
19.30 – 20.00 h: Monica Klingler, „Abendflattern“, Schützenfahrbrücke
Die Performances finden bei jedem Wetter statt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen