Mittwoch, 21. Februar 2007

Guggenmusiker, dein Freund und Helfer

Unser Jüngster war gestern mit ein paar Kollegen beim MonsterKonzert der Guggenmusiken. Wie das so ist, wissen sie manchmal nicht, wie blöd sie mit 13 Jahren sein sollen. Jedenfalls kam um 22:00 Uhr ein HandyAnruf:
Mami, ich habe mein Portemonnaie verloren.
Toll, war mein erster Gedanken. Die Börse alleine ging ja noch, aber schon wieder das JahresAbo der GütschBahn, der Schülerausweis und eine kleine Barschaft.

Und heute? 18:45 Uhr. Es klingelt an der HausTüre. Der Jüngste geht an die Türe. Kurz danach, Türe wieder zu und ein platter Knabe zeigt der Mutter das ... Portemonnaie! Es wäre jemand da gewesen, der es abgegeben habe. Wer?, war die sofortige Frage meiner Frau. Er hätte einen GuggenKleber auf der Jacke gehabt. Mehr wisse er nicht. Hast du dich bedankt? Ja klar, und weg war er wieder, der glückliche Empfänger.

Meine Frau ging dann noch vor das Haus, doch der Finder war bereits über alle Berge. Auf diesem Weg kommt auch von uns ein "herzliches Dankeschön". Vor allem meine Frau ist froh, muss sie doch nicht wieder alles neu organisieren.

PS: Falls der Finder auf die FasnachtsSeiten stossen sollte - bitte melden - eine Flasche steht bereit, fast jederzeit ;-)

Tag(s): finder lohn Portemonnaie kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen