Mittwoch, 28. Februar 2007

Sozialdemokraten Luzern - Nichts verstanden = Web Minus 2.0

Die Luzerner Statt-Sozialdemokraten machen auf Web2.0 und haben für die WahlKampfEröffnung zuGeFilmt. Eine "professionelle Agentur aus Ebikon" (gem. 20Min) hat für die Partei und viel Geld sogenannte Wahlspots produziert und diese sind nicht nur auf der ParteiSeite, sondern auch in YouTube zu finden.

Die Produkte sind allerdings mehr als pseudo, sind schlicht und einfach lächerlich. Da startet z.B. der Clip zu David Roth mit den Worten "Grüetzi Herr Roth" oder "Herr Stübi, Tschuldigung .." usw. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass die "Befragungen" so richtig spontan entstanden sind. Doch "Liste 2 - Du hast es in der Hand - Deine Stimme zählt" zeigt im Abspann die wahre Absicht.

Liebe ParteiWerbeStrategen. Wenn ihr schon einen Trend aufgreifen möchtet, dann macht es wenigsten so, dass das WählerPotenzial nicht getäuscht wird. Das können andere wesentlich besser. Dafür Geld auszugeben und dann "soziale Themen" propagieren ist wie Schneewittchen ohne Sieben Zwerge, unmöglich. Und mit Web2.0 hat das schon gar nichts zu tun.

Tag(s): sozialdemokraten luzern videos wahlkampf kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen