Mittwoch, 13. August 2008

Wie war es vor 100 Jahren und wie haette ich ausgesehen - eine neue Netzanwendung

old timesHeinrich Gartentor
(Ein Klick auf die Bilder zeigt eine vergrösserte Ansicht)


"The Good Times Are Back" könnte man auf den ersten Blick meinen. Da hat einer ein altes Foto ergattert. Nur die Bilder auf dem Titel verunsichern. Waren die Kleider wirklich damals so geschneidert? China-Kenner fragen sich, ob die sichtbaren Schriftzeichen wirklich so alt sind, oder eher der heutigen Zeit entsprungen sind. Ist der Ring des Leser wirklich "aus der Zeit"?

Natürlich nicht. Seit längerem gibt es Programme, die solche Aufnahmen mit einem Klick erzeugen. Jetzt ist das Ganze auch direkt via Browser bei "wanokoto" möglich --> hier. Das Original-Foto befindet sich übrigens --> hier.

Das kleine Bild zeigt Heinrich Gartentor, in (seinen besten) manipulierten Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen