Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.
In seiner Ansprache geht er vor allem auf die Arbeiten von Valérie Favre ein. Christoph Lichtin wird dann in einem zweiten Video die Präsentationen Judith Albert's beleuchten.
Die Ausstellungen sind geöffnet bis 7. Februar 2010
Ich habe am gleichen Tag mit Valérie Favre ein kurzes Gespräch geführt. Diese befindet sich --> hier
Zusatzveranstaltungen zu und mit den Künstlerinnen:
Sonntag, 8. November 2009 um 11.00 Uhr
„Von Hexen und Hasen“ – Familienführung durch die Ausstellung „Valérie Favre. Visions“ mit Joëlle Staub und Irene Lussi Fries. Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.
Mittwoch, 11. November 2009 um 18.00 Uhr
Künstlerinnengespräch: Peter Fischer unterhält sich mit Valérie Favre in ihrer Ausstellung.
Anschliessend um 19.30 Uhr im Terrassensaal „Männer und Frauen auf der Kunstlaufbahn“. Podiumsdiskussion mit Valérie Favre, Monica Ursina Jäger, Rémy Markowitsch (Kunstschaffende) und Peter Fischer (Museumsdirektor). Moderation: Silvia Henke (Hochschule Luzern, Design & Kunst), anlässlich der Publikation eines gleichnamigen Forschungsberichts der HSLU, Design & Kunst.
Donnerstag, 19. November 2009 um 17.30 Uhr
Studentenfutter: Rundgang durch die Ausstellung „Valérie Favre. Visions“ von und für Studierende der Luzerner Universität und Hochschulen.
Dienstag, 24. November 2009 um 18.00 Uhr
„Heldinnen, Vorbilder, Feindbilder“ – Werkbetrachtungen und Diskussion mit Brigitt Bürgi. Vor- und Feindbilder prägen unsere Vorstellungen vom (weiblichen) Lebensentwurf. Valérie Favres Werke eröffnen u.a. mit der Kunstfigur „Lapine“ einen idealen Raum, sich gemeinsam mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.
Mittwoch, 25. November 2009 um 17.30 Uhr
Studentenfutter: Rundgang durch die Ausstellung „Valérie Favre. Visions“ von und für Studierende der Luzerner Universität und Hochschulen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen