Donnerstag, 21. Oktober 2010

Double Reality – Ein Fall fuer Zwei – Mit Pascal und Beat Bracher im Erfrischungsraum Luzern bis 23.10.2010 (RollFilm-Foto-Impressionen)

Pascal und Beat Bracher
Pascal und Beat Bracher – GedankenSpiel

Beat Bracher
Beat Bracher - MehrFach

 

Ich war gespannt auf die Ausstellungseröffnung mit Arbeiten von Pascal und Beat Bracher, von Sohn und Vater. Den Sohn kenne ich schon länger, aus den Anfangszeiten (2006) meiner Zusammenarbeit mit dem Kunstpanorama (heute Kunsthalle) Luzern, aber auch bei Überdenweglaufungen in der Hochschule Luzern, Design und Kunst (früher HGK), wo er in diesem Sommer mit dem Master bei Till Velten und Maria Lichtsteiner abgeschlossen hat.
Beat Bracher, also der Vater, war mir bis Dato nur als “flüchtige Begegnung” bekannt, es hat sich eben nicht ergeben. Eine Lücke.

Ein Gang durch die Ausstellung im Erfrischungsraum Luzern zeigt eine Wechselwirkung, bei der ein Ping-Pong-Spiel zwischen Materialien und Techniken aufgezeigt wird. Eine Art Vereinigung findet sich im 2. Raum, wo ein BildVideo gezeigt wird.

Nach dem RundGang denke ich, dass sich hier zwei Generationen von Künstlern treffen und die BesucherInnen finden sich wieder, dazwischen. Aus diesem Grund kann ich einen Besuch der Ausstellung empfehlen, auch wenn einige Fragen offen bleiben.

 


Infos zur Ausstellung –>    hier
Pascal Bracher im Netz –> hier
Beat Bracher im Netz    –> hier
FotoInfo –>  Kamera: DianaF+ von Lomography – Film: Black & White Negative 120 RollFilm 100 ASA – mit elektronischem Blitz
Bild 1: 3-fach Überblendung, Bild 2: 2-fach Überblendung – Fotos für eine vergrösserte Ansicht bitte anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen