Sonntag, 24. Oktober 2010

Christian Saehrendt an den Burgdorfer Krimitagen (30.10. – 7.11.2010 – Eine Einladung und die Suche nach Paul Ott)

Christian Saehrendt

Der Autor und Kunst-:-ich-setz-mich-mit-ihr-dann-mal-auseinander Christian Saehrendt hat mich zu den Burgdorfer Krimitagen eingeladen. Er liest natürlich auch persönlich am Sonntag, 7. November 2010 im Museum Gertsch, um 14:00 Uhr. Und nach dem die Veranstaltung 1 1/2 Stunden dauert, kann ich mir vorstellen, dass er auch noch einiges mündlich beitragen wird.

Sein Thema ist “SCHÖNE, HÄSSLICHE WELT DER KÜNSTE – GEIER AM GRABE VAN GOGHS” (Info-Link –> hier).

Christian Saehrendt war mir bis heute nicht als Krimiautor bewusst, aber sein Buch Geier am Grabe van Goghs trifft natürlich ins Schwarze (Video-Link –> hier).

Als einziger Autor dieses Genres war mir bis soeben Paul Ott persönlich bekannt. Aber der ist nicht an den erwähnten Tagen vertreten.

Paul Ott

Dazu habe ich mich im Programm schlau gemacht (Info-Link zum pdf –> hier), bzw. nach eingehender Recherche gefunden:

Lotte, Charlotte, hartgesottenen, Motto, Gotte, Lotto-Gewinne, Gotthelfstrasse – Pauline, Paul (Niederhauser), Paulus

Versteckt findet mann/frau sie doch immer, die Krimiautoren.

 


Wer schon heute Herrn Saehrendt hören will, wird im kulturtv.ch fündig –> hier (Video). Wer uns aber nicht mag, kann ja zu Herrn Stefan Raab ins tvtotal-Studio wechseln, da war er auch schon mal –> hier.

Und Paul Ott? beantwortet mir Fragen –> hier (Audio-Podcast)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen