Mittwoch, 6. Oktober 2010

Wer weiss wo Guantanamo ist? Klar, im Jura, meint die Schweizerische Depeschenagentur (SDA)

Guantanamo ist im Jura_cr
Neue Luzerner Zeitung – 5.10.2010 – Seite 5 (Schweiz)

 

Also, vielleicht ist das so. Aber auch gut möglich, dass die Neue Luzerner Zeitung etwas Nachhilfe in Geographie gebrauchen könnte. Also, irgendwie kommt mir da alles durcheinander.

Moment, ich muss mal überlegen:

Die Uiguren sind aus Uiguristan oder Ostturkestan.
Guantanamo liegt auf Kuba
Der Jura (frz. Jura, ital. Giura, rät. Giura), amtlich Republik und Kanton Jura, ist ein französischsprachiger Kanton im Nordwesten der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Der Hauptort ist Delémont (gem. Wikipedia)

Ich glaube, jetzt habe ich wieder Ordnung in meinen GedankenGängen, oder so .... Naja, das hat man eben davon, liebe NLZ, wenn Pressemitteilungen einfach ungeprüft übernommen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen