Samstag, 18. November 2006

The Beatles - Love: Luzern - Abbey Road = 792,83 km


Ja was ist das jetzt, das neue Beatles Album "Love"? Ein Remix für die Generation über die Grenze des Erträglichen (für die einen), oder eine Zerstörung durch die Herren Martin (Vater und Sohn) liebgewonnenen Sounds aus vergangenen Tagen. Oder gar ein Mashup der Sorte: Wir üben noch. Wenn ich klar sehe, mache ich zu den Apple-Studios einen kleinen Sprung (792,83km) und nagle meinen Protest, oder was auch immer, martin-lutherisch an die Türe, in Beatlesberg. I'am sitting on a corn flake, oder so ...

Homepage der Beatles, hier.


Tag(s): beatles love abbey road apple

1 Kommentar:

  1. Nun ja, das riecht mir stark nach einem PR-Gag, so unter dem Motto: "wenn wir schon die besten Songs aller Zeiten geschrieben haben, dann dürfen sie auch nicht vergessen werden"! oder: "wenn die Beatles nicht mehr Radiotauglich sind, dann machen wir sie eben Radiotauglich"!
    Zerrstören lässt sich der Sound der Beatles gottseidank auch von Sir George Martin und dessen Sohnemann nicht. Und dies ist doch beruhigend!
    Eine Beleidigung für's Ohr ist das Umbasteln der legendären und liebgewonnenen Aufnahmen aber auf jeden Fall. Das ganze wirkt ebenso unbeholfen wie diletantisch. Zugegeben einige Traks nicht ganz so misslungen wie andere. Aber insgesammt muss auch ich auf die frage "muss das sein?" mit einem klaren und bestimmten "nein" antworten!

    AntwortenLöschen