Freitag, 10. November 2006

Lewy's Wein Bistro


In Potsdam ist uns eines besonders aufgefallen. Es hat sehr viele kleine Bistros, Bars und Restaurants. In jedem gibt es ein anderes Angebot, nicht wie hier in Luzern, wo der EinheitsBrei überhand genommen hat.
Als wir das Lewy gefunden habe, fühlte ich mich natürlich besonders heraus gefordert. Als wir gefragt wurden, was gewünscht sei, habe ich sofort meine IdentitätsKarte gezückt und mich beschwert. Mein Name sei falsch geschrieben und den amtlichen Beweis könne ich vorlegen. Sie lachte kurz und meinte: "Das ist die Abkürzung von Lewynski". Damit war alles wieder im Reinen und wir konnten uns den besonderen Genüssen zuwenden.

Das Gespräch mit "Mutter Heimatflimmern" ist übrigens auch in diesem Wein Bistro entstanden, hier


Tag(s): heimatflimmern luzern potsdam lewy levy bistro wein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen