Freitag, 24. November 2006

kulturministerium.ch: Fragen an Mario Purkathofer (Video)


Das letzte Kurzgespräch anlässlich der Urheberrechtstagung in Romainmôtier am 11. November 2006 haben wir mit Mario Purkathofer geführt. Er gehört zum Team des dock18 in Zürich. Aufgeworfene Fragen: Was ist der wichtigste Punkt bei der anstehenden Revision des Urheberrechtsgesetzes? Heute reden wir über eine Revision, aber wie wird es 2016 aussehen, alles schon wieder überholt? Was ist eine digitale Allmend? Was ist das Urheberrecht? Für oder gegen wen, oder gar veraltet? Hat das Urheberrecht auch etwas mit Oekonomie zu tun? Wie kann das Bewusstsein bei jungen Leuten für das Urheberrecht hergestellt, geweckt werden?


Tag(s): kulturministerium tagung romainmôtier meinungen mario purkathofer roger levy kultpavillon video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen