Freitag, 30. Juni 2006

Heinrich Gartentor: Die Vernissage 2



29. Juni 2006 im Kunstpanorama Luzern. Heinrich Gartentor hat seine Arbeit beendet und präsentiert sie an der Vernissage 2. Das Ergebnis überrascht einerseits, andererseits wird einem bewusst, was Spitzbergen mit der Schweiz zu tun hat. Eine echte Minister-Leisung.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern spitzbergen

Heinrich Gartentor: Der SchlussSpurt



Ein Tag vor der Vernissage setzt Heinrich Gartentor zu einem SchlussSpurt an. Ueber 1'500 Schrauben wurden verarbeitet, eine ganze Menge. Langsam werden auch die Objekte klarer. Grundsätzlich geht es um "Gegenstände", die Gartentor von seinem Aufenthalt auf Spitzbergen mitgebracht hat.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern spitzbergen

Konzerte: Live

Wieder einmal sind uns die Holländer "etwas voraus". Portale mit Songs gibt es ja schon einige. Aber wo gibt es Konzerte? Bei Fabchannel natürlich. Ein Blick ins Archiv lohnt sich. Da gibt es einige Perlen, die es zu entdecken gilt.

Und alles zur aktuellen Ausstellung des Schweizer Kulturminister, Heinrich Gartentor, gibt es bei uns.




Tag(s): fabchannel musik video konzerte

Mittwoch, 28. Juni 2006

Dienstag, 27. Juni 2006

Heinrich Gartentor: Die Arbeitsphase - 2


Heinrich Gartentor, der Schweizer Künstler, arbeitet gerne ganze Nächte durch. Nicht selten hängt er dann auch gleich noch einen ganzen Tag an. Unterbrochen lediglich durch 1/4-Stundenruhepausen oder einen 1-Stundenschlaf. Aus diesem Grund bin ich ihm erst am 24. Juni 06 wieder begegnet. Eine lange Zeit des Alleinarbeitens nach der Vernissage ging zu Ende. Hinzu kommt, dass er auch noch ein Gastspiel in Düsseldorf hatte. Er nahm an der Aktions-Ausstellung Künstlerferienhäuser (Künstlerverein Malkasten) teil.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern kultpavillon

Heinrich Gartentor: Die Arbeitsphase - 1



Vom 9. bis zum 23. Juni lies Heinrich Gartentor die Natur arbeiten. Nach dem Errichten einer "Welle" begann das Holz zu trocknen und passte sich so der "neuen Umgebung" an. Ein feiner, aber auch kraftvoller Vorgang. Ab 24. Juni sollte sich dann alles verändern. Doch dazu später mehr.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern kultpavillon

Heinrich Gartentor: Die Vernissage 1 - Teil 3



An der Vernissage vom 08.06.2006 forderte Heinrich Gartentor das Publikum auf, sich an der Arbeit zu beteiligen. Als erstes musste eine grössere Holzlieferung in die Galerie gebracht werden. Sein Wunsch wurde mit Lachen entgegen genommen, aber auch mit einer grossen Portion "Mitmach-Geist". Nach rund 100 Minuten war dann die Aktion beendet und es konnte Wurst, Brot und Bier als Danke genossen werden, verdienterweise.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern kultpavillon

Montag, 26. Juni 2006

Heinrich Gartentor: Die Vernissage 1 - Teil 2



Heinrich Gartentor, ein Schweizer Künstler und unser Kulturminister, arbeitet zur Zeit in Luzern (Kunstpanorama im Bourbaki-Haus). Am 8. Juni 2006 fand die Vernissage 1 statt.
Hier erfahren wir, um was es bei der Arbeit gehen wird. Spitzbergen lässt grüssen.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern kultpavillon

Heinrich Gartentor: Die Vernissage 1 - Teil 1



Heinrich Gartentor, ein Schweizer Künstler und unser Kulturminister, arbeitet zur Zeit in Luzern (Kunstpanorama im Bourbaki-Haus). Am 8. Juni 2006 fand die Vernissage 1 statt. Gartentor wurde am Bahnhof auf Gleis 7 um 18:49 Uhr abgeholt und entsprechend empfangen.

KultPavillon.ch dokumentiert seine Arbeit, die bis zum 2. Juli dauern wird. Am 29. Juni 2006 wird die Vernissasge II stattfinden. Ab 19:00 Uhr sind sie alle herzlich eingeladen. Sie werden das Ergebnis dieser Öffentichkeits-Arbeit sehen und den Künstler persönlich kennen lernen.


Tag(s): video heinrich gartentor luzern kultpavillon

Rütli: Datenschutz - ich hatte doch recht

Bereits am 21. Juni 2006 habe ich mich gewundert:
Die Veranstalter behalten sich vor im Zweifelsfall die auf dem Antragsformular aufgeführten Personen durch Nachschlagung in den polizeilichen Datenbanken zu überprüfen.

Gestern wurden meine Zweifel in der Sonntagszeitung bestätigt. Heute auch in anderen Tageszeitungen, so auch in der NLZ, der Zeitung für die Innerschweiz. Der Missgriff in die Kiste Datenschutz bekommt da sogar einen Titelseiten-Kommentar.
Die Polizei darf also den Zugriff auf ihre Datenbanken nicht gestatten. Jetzt werden wohl Polizisten an den Zugängen stehen und Gesichtskontrollen vornehmen. Nur, wie soll das gehen? Ich habe viele Freunde, die einen "Glatzkopf" haben, dies aber nicht aus politischen, sondern aus modischen Gründen. Oder weil es Sommer ist ...


Tag(s): rütli augustfeier bewilligung datenschutz

Bruno: ermordet ?

Anscheinded soll es für heute gar keine Abschussbewilligung gegeben haben. Lediglich für das Tirol soll eine solche vorgelegen haben. In Bayern soll es erst ab Morgen eine entsprechende geben. Egal. Es werden sich sicher wieder Leute finden, die einen Grund zum Feiern haben werden.


Tag(s): bruno bär

Bruno: der Bär - ist nicht mähr

Morgenjournal im ARD: Bruno soll um 08:38 Uhr seinen Tod gefunden haben. In Bayern.

Update: Um 08:38 Uhr verbreitete DPA die Meldung. Der Braunbär soll in der Nacht erlegt worden sein, im Landkreis Miesbach.


Tag(s): bruno bär

Samstag, 24. Juni 2006

Kulturwerkstatt: Junge Menschen schreiben ein Buch

Wieder einmal hat die Kulturwerkstatt in Kriens bei Luzern zu einem Werkstatt-Apero geladen.
Diesmal waren Frau Renate Metzger-Breitenfellner von der Schreibwerkstatt Beckenried und ein junger Schriftsteller, Dillen Steinbrück, zu Gast. Renate Metzger erläutert, wie die Schreibwerkstatt funktioniert, Dillen liest aus dem Buch vor, dass zusammen mit weiteren Schülern entstanden ist.



Wer sich für das Buch (64 S., ca. CHF 12.00 + zuzüg. P+V) interessiert, kann uns gerne eine E-Mail (kultpavillon [at] gmail dot com) zustellen. Wir leiten dann Ihre Anfrage gerne weiter.


Tag(s): junge schriftsteller schreibwerkstatt beckenried kulturwerkstatt luzern kultpavillon

Donnerstag, 22. Juni 2006

Zürich: Neues Kirchengesetzt - Geld für jüdische Organisationen

Die Zürcher Regierung hat ein neues Kirchgesetzt vorgelegt. Einer der Punkte ist die zukünftige Verteilung von Steuergelder an die anerkannten Kirchen. Neu sollen 2 jüdische Organisationen (Israelitische Cultusgemeinde Zürich und die Jüdische Liberale Gemeinde, ca. 3500 Mitglieder) zusammen CHF 250'000 erhalten. Der Beitrag gilt, wie auch bei den anderen Kirchen, als Ausgleich gesamtgesellschaftlicher Leistungen.

Für mich stimmt da irgend etwas nicht. Auf der einen Seite besteht das "Problem" Palästina/Israel. Immer wieder wird Israel von NGO's wegen ihrer Politik gegenüber den PalästinenserInnen kritisiert. Auf der anderen Seite unterstützen die jüdischen Organisationen weltweit den Staat Israel. Und was passiert jetzt mit den Steuer-Geldern? Wo versickert es? Zugegeben der Betrag ist klein, die Signalwirkung, die Zustimmung der Denkweise gegenüber Israel, aber gross.


Tag(s): zürich steuergelder jüdische organisationen

Alder: der Jens bei Sunrise

Jens Alder hat die Swisscom verlassen, weil er mit den Einmischungen des Bundesrates als Hauptaktionär nicht leben konnte. Jetzt wechselt er zur dänischen TDC, die in der Schweiz Sunrise besitzt.

Ursprünglich ging die Diskussion ja auch um die Übernahme von TDC durch die Swisscom. Der Bundesrat hat dies verhindert, bzw. verboten.

Und jetzt? Mein erster Gedanke: Sucht Alder genügend Kapital, damit die TDC die Swisscom übernehmen kann und so durch die "Hintertüre" oberster Chef von Swisscom wird? Dann wäre der Bundesrat das "Klumpenrisiko" (Zitat BR Blocher und/oder Merz) und die Schweiz ein weiteres Unternehmen los. Der Ausverkauf würde weiter gehen.

Ach ja, die Swiss-Fluggesellschaft scheint ja auch unterdessen auf besten Wegen zum Erfolg zu sein. Auch hier hat der Bundesrat Steuergeld verschenkt, da es ihm an unternehmerischem Mut fehlt. Politiker sein ist da schon einfacher.

Noch ein Gedanke: Wie geht es wohl weiter mit der Post, der SBB usw. usw. Verschleudert Bundesbetriebe und wir erleben, wie es auch "gehen" könnte.


Tag(s): swisscom tdc+sunrise bundesrat politik

Braun: statt Rot



Im Vorbeifahren, aus dem Auto sehe ich gerade noch im letzten Moment ein Plakat, dass mir vor die Kameralinse springt. Zuest natürlich nur die Überschrift, die mich in Erstaunen versetzt. Erst im zweiten Anlauf verstehe ich die Werbung. Ganz schön frech und doppelsinnig. Ich unterstelle der Agentur nicht, dass mehr dahinter steckt.


Tag(s): werbung plakat

Mittwoch, 21. Juni 2006

Anruf genügt - der Geschichten Home Delivery Service



Vor kurzem hat unser Mitmacher Tobi von Wartburg zu einer kleinen Party in seiner Wohnung geladen. Er wollte sich dabei von uns für ein paar Monate verabschieden. Er wird seine Gedanken und Pläne in Argentinien neu ordnen. Eine Party, ok, gut und schön. Aber Tobi müsste nicht ein Literaturliebhaber sein. Er hat uns mit einer besonderen Lesung überrascht.
Die Pro Helvetia bietet z.Z. einen Geschichten Home Delivery Service, in Zusammenarbeit mit den "Geschichtenkurieren vom zusammenstoss-Theater", an. Schon schön, wenn da ein professioneller Leser bekannte und unbekannte Werke von Schweizer Schriftstellern (u.a. Dürrenmatt, Hohler usw.) vorträgt, in kleiner, intimer und vertrauter Umgebung. Danke Tobi, auch im Namen aller Anwesenden. InfoLink. Aktion nur noch bis zum 2. Juli 2006


Tag(s): pro helvetia heim lesung

SBB: Was könnte eigentlich ein Kondukteur bloggen?

Ganz einfach. Was ihm so in den Zugskompositionen, aber auch im Web zum Thema begegnet. Meine Neuentdeckung des Tages, dank seinem Kommentar, den er auf meinem CS-Artikel hinterlassen hat. Hier weiter lesen.

PS: z.Z. läuft übrigens auch gerade noch eine interessante Umfrage.

Tag(s): sbb blog kondukteur

Handy: Telefonnummer gesucht?

Seit heute bietet "directories", die Auskunft der Swisscom einen neuen kostenlosen Dienst an. Jetzt können per Handy oder PDA bequem Adressen, bzw. Telefonnummern gesucht werden. Die Seiten wurden dazu speziell optimiert. Ich habe natürlich gleich einen Test gemacht und es funktioniert bestens. Selbst der Plan zur Adresse kann abgerufen werden. Hier.


Tag(s): telefonnummern suchen handy + pda

CH-Landwirtschaft - zu viel Staat

Soeben kommt folgende Meldung rein:
Die Bauern in der Schweiz werden im Vergleich mit den übrigen OECD-Ländern am stärksten mit Staatsgeld unterstützt. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ermahnt die Schweiz denn auch zu weiteren Reformen.
Richtig. Das habe ich mir auch gedacht und habe sofort reagiert, indem ich als Bürger die (teilweise) Unterstützung übernommen habe. Wie? Ganz einfach. Ich habe hier 2 Badetücher bestellt.



Irgendwie ins gleiche Horn bläst heute der Migros-Chef in einem Interview mit einer Schweizer Tageszeitung. Da geht es um die Hochpreisinsel Schweiz. Eventuell will die Migros eine Initiative starten, die diesen Un-Stand beseitigen will. Die Bauern werden dann nicht mehr durch überflüssige Schutzzölle belohnt, als Beispiel. Aber auch andere (Preis-)Schutzmassnahmen sollen verschweinden, damit Herr und Frau Schweizer nicht jedes Jahr Milliarden von Franken ins Ausland für die täglichen Einkäufe trägt. Tenor: Die Migros will diesen Zustand nicht mehr hinnehmen.


Tag(s): bauern staat subventionen

1. August: Feier auf dem Rütli

Interessehalber habe ich mir heute mal die Seite Ruetli.CH angesehen. Seit dem 1. Juni kann da ein Antragsformular für die 1. August-Feier auf dem Rütli angefordert, bzw. abgeholt werden. Dieses muss dann ausgefüllt an die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft in Zürich eingeschickt werden. Damit will mann/frau die Störenfriede dieses Festaktes fern halten. So gut, so klug. Aber, was mich stutzig macht, ist folgender Satz in den allgemeinen Bestimmungen:
Die Veranstalter behalten sich vor im Zweifelsfall die auf dem Antragsformular aufgeführten Personen durch Nachschlagung in den polizeilichen Datenbanken zu überprüfen.
Wie geht das? Kann ich auch eine Gesellschaft von öffentlichem Interesse gründen und bekomme dadurch (ohne richterlichen Erlass?) Einblick in polizeiliche Datenbanken? Da kann ich einmal mehr nur schreiben: Hallo Wach !



Tag(s): augustfeier rütli bewilligung überwachung

TV-Tipp: Moore - Bowling for Columine

Mein heutiger TV-Tipp, für alle, die diesen oskarprämierten Dokumentarfilm, in der für Michael Moore besonderen Art präsentierten Film, noch nicht gesehen haben.

WDR - 23:15 Uhr.


Tag(s): michael moore columbine

CS Studie: Reine Augenwischerei

Alle Medien haben sich heute auf eine neue Studie der CS gestürzt. Sie gibt zwar nicht direkt Auskunft über die Vermögensverhältnisse von Herr und Frau Schweizer, vermittelt aber für manchen ein solches Bild. Konkret:

Im Vergleich taucht eine Familie auf, die ihr frei verfügbares Kapital optimieren möchte. Und wie sieht diese Familie aus? 2 Kinder, verh., 150'000 Fr. Einkommen und 300'000 Fr. Vermögen. Die Familie wohnt in einem durchschnittlichen Einfamilienhaus, zu 80% fremdfinanziert.

Das erstaunt. Schaue ich in meine eigene Geldbörse, oder die meiner Freunde, sieht es ganz anders aus. Unser Beispiel:

3 Kinder, verh., 68'000 Fr. Einkommen und 10'000 Fr. Vermögen. Die Familie wohnt in einer durchschnittlichen Mietwohnung, zu 100% fremdfinanziert.

Wohnt die Familie in Luzern, soll ihr gem. Studie 58´600 Fr. zur freien Verfügung stehen. In der Stadt Zürich 43´400 Fr.

Und jetzt kann die Rechnerei beginnen. Einkommen 60´000 Fr. abzüglich 58´600, ergibt für Miete, Steuern, Krankenkasse usw. (Grundkosten) 1´400 Fr. im Jahr.

Einmal mehr frage ich mich, was ich eigentlich falsch mache. Ich stutze auch schon seit vielen Jahren, wenn mir vom Bundesamt für Statistik die durchschnittlichen Einkommen um die Ohren gehauen werden. Jedenfalls kennen wir sehr viele Leute, die am monatsende auf 0 Fr. sind. Von Vermögen keine Rede.

Scheinbar hat die Grossbank Credit Suisse eine ganz spezielle Kundschaft, die es ihr auch ermöglicht, jedes Jahr Milliardengewinne zu präsentieren. Auf wessen Kosten eigentlich?

Und wie passen diese Zahlen zu den zukünftigen Entlassenen der soeben verkauften Winterthur-Versicherung an einen franz. Konzern?


Tag(s): credit suisse studie einkommen

Sekten: Hugo Stamm Blog im TA

Viele Eltern kennen das Problem. Ihre Kinder zeigen plötzlich ein fremdes Verhalten. Nicht immer gehen diese Veränderungen auf Entwicklungsschritte zurück. Einflüsse von aussen werden rätselhaft sichtbar. Fremd anmutigende Aussagen und Bemerkungen erstaunen Vater und Mutter.
Spätestens wenn die Kommunikationsbereitschaft gestört wird, sollten die Eltern ein offenes Gespräch zu ihrem Kind suchen. Es muss nicht sein, aber die Möglichkeit besteht. Das Kind ist in die Fänge einer Seke geraten. Oft sind die Elternteile dann überfordert und reagieren mit grossem Unverständnis. Verbote und heftige sonstige Reaktionen erzeugen dann aber genau das Gegenteil des gesuchten/gewünschten Ziels. Bevor weiter auf das Problem eingegangen wird, sollte mann/frau sich bei entsprechenden Stellen objektiv informieren. Möglichst bei einer Beratungsstelle, die unabhängig von religiösen Ansichten tätig ist.
Ein Tipp könnte auch Hugo Stamm liefern. Der Redaktor beim TagesAnzeiger, Zürich ist ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Sekten. Ein erster Kontakt könnte über seinen Blog hergestellt werden (hier).


Tag(s): sekten beratung hugo stamm

Trennung: Staat und Fussball

Warum soll ich eigentlich an dieser Stelle nicht Blogs vorstellen, die ich regelmässig lese und mich besonders interessieren? Die Flut der BlogmacherInnen hat einem ja schon längst die Uebersicht geraubt. Zu meinen Favoriten gehört Siede Effects

Auch heute überrascht der Blog mich wieder mit einem kleinen Artikel, der aber ausreicht, verschiedenste Gedanken in Gang zu bringen.

Gibt es eigentlich eine Trennung zwischen Staat und Fussball? Warum muss die Regisseurin Helke Sander die ganzen GEZ-Gebühren zahlen, auch wenn sie kein Interesse an Fussball hat und das Übergewicht sich spührbar auswirkt (geht mir auch so). Den Link zur Erklärung gibt's hier


Tag(s): fussball GEZ sander gebühren

qr-code: die Zukunft

qrcode

Vor einiger Zeit habe ich hier darauf aufmerksam gemacht. Jetzt hat auch rebell.tv den qr-code entdeckt. Und wer sich gleich selber einen solchen basteln möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Das obige Beispiel zeigt übrigens, wo ich mich z.Z. hauptsächlich aufhalte ;-) Das nachfolgende stellt meine Telefonnummer dar

qrcode



Tag(s): qrcode kaywa

Montag, 19. Juni 2006

Wikipedia: Barrieren gegen Vandalismus

Wie heute die Netzwoche Online berichtet, richtet Wikipedia eine Sperre gegen Vandalismus, Falschmeldungen und unsachliche Veränderungen ein. Zitat:
179 weitere Einträge, unter anderem die über den Islam, Adolf Hitler und George W. Bush, können nur von Schreibern ergänzt werden,
Wie Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia gegenüber US-Medien erklärte, reagiert er damit auf den zunehmenden "Vandalismus" in den Beiträgen.

Scheinbar hat Wikipedia die gleichen Probleme wie ich. Täglich erreichen mich unerträgliche Kommentare von solchen Spinnern und Extremisten und zwar in mittlerweilen fast allen Blogs oder Projekten, die mit mir zu tun haben. Zum Glück gibt es Kommentarsperren (Moderation) oder gar entsprechende Spam-Lösungen. Diese funktionieren bei mir bestens und ich muss diesen Dreck nicht mehr lesen.


Tag(s): wikipedia schutz blogs

Moslems = Moslems: Banden = Banden

Auf Side Effects lese ich gerade ein Zitat des französischen Philosophen Andre Glucksmann:
"... im Irak kein zweites Vietnam entsteht und al-Zarkawi nicht Ho Chi Minh war. Was, exakt so, wie in vielen anderen Teilen der Welt stattfinde, sei eine Somalisierung. Die Bevölkerung werde als "Geisel genommen" von den lokalen Bandenführern, die ohne Glauben und Moral sind und geopfert. Diese geschehe unter flüchtigen religiösen oder ethnischen Vorwänden, "zusammengepfuschte rassistische oder nationalistische Ideologien, verzerrte Erinnerungsgebote". Man streite mit Kalaschnikows um die Macht und bekämpfe vor allem Zivilisten - "Frauen und Kinder an erster Stelle"... "Entweder finden wir uns mit einer allgemeinen Somalisierung ab und suchen Zuflucht in einer illusionären europäisch-asiatischen Festung. Oder wir lassen ein demokratisches, militärisches und kritisches Europa-Atlantik-Bündnis wieder aufleben."
Eine sehr interessante Aussage, die auch absolut zeitgemäss ist. Genau die Handlungen dieser "Islamisten" bringt immer mehr Wirrköpfe ans Tageslicht, die eine Chance sehen, eine "Meinung" zu verbreiten, sei es in den Kommentarbereichen, den Foren, per Mail oder über Skype. Sie haben den Durchblick verloren und suchen krampfhaft nach einem Feindbild. Da Banden(Chefs) meistens nicht ausmachbar sind, klammern die sich an Volksgruppen oder fallen den durch Medien gepushten (als Diener bestimmter Regierungen) "religiösen" Gruppierungen zum Opfer. Dabei verlieren sie jede Objektivität und verrennen sich in den gleichen Schemas wie "ihre Gegner". Damit sind nicht irgendwelche "Exoten" gemeint, sondern ganz "normale" Mitbürger, fast schon Nachbarn. Gibt mann/frau ihnen ein Gehör, meinen sie gleich, endlich den Durchbruch mit ihren Meinungen geschaft zu haben und lassen nicht mehr los mit entsprechenden Belästigungen. Hier kann auch von einem Bürgerkrieg ohne Basis, Substanz oder Wissen gesprochen werden. Und genau hier liegt das Problem. Es wird Angst produziert und jeder schweigt dazu.


Tag(s): glucksmann banden terror angst
trackback

SVP: verlässt Deutschland - Blog geschlossen

Der letzte Eintrag im SVP-Blog:
Dieses Blog ist nicht mehr in Betrieb, aber die Online-Diskussion über politische Themen geht weiter. Besuchen Sie uns neu auf http://www.svp.ch und klicken Sie auf "Diskussionsforum".
Über die Gründe schweigt sich die Partei aus, wie so oft, wenn sie was (nicht) tut. Vielleicht hat doch jemand in den oberen Etagen gemerkt, dass der Blog in Deutschland gehostet wird/wurde. Oder hat sich da jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt? Jedenfalls sind alle Beiträge und Kommentare gelöscht. So quasi die Vergangenheit ausradiert. So einfach geht das bei der "Schweizerischen Volks Partei". Eigentlich schade, hatte der Blog doch einen gewissen Unterhaltungswert für mich. Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche nach einer Alternative machen. Die Homepage kann's ja nicht sein, oder so ...

UPDATE: (18:00 Uhr) Na so was, jetzt sind plözlich alle Beiträge wieder hier. Ob da wohl jemand reklamiert hat?
Tag(s): svp blogs

Todesanzeige: Danke

Einer meiner Lieblings-Blogs ist The Cartoonist. Schon mancher Tag ist dank ihm gut gelaunt gestartet. Ein Beispiel? na klar:




Tag(s): cartoons blogs

Samstag, 17. Juni 2006

NLZ: Kommt Jackson doch?

Die "Neue Luzerner Zeitung" liest "Le Matin" und musste erfahren, dass der Michael, der Jackson immer noch mit dem Schlössli Gütsch liebäugelt. Da steht sogar:
Zu 80 Prozent werde der Pop-Megastar das Hotel Gütsch kaufen und sich in Luzern niederlassen

Die Aussage soll "DJ Ricky Galliano", selbst ernannter "Prince of House" und "intimer Freund des Jackson-Clans", gegenüber "Le Matin" gemacht haben.
Die NLZ fragte einmal mehr bei der Besitzerin der Liegenschaft, die UBS, nach. Diese musste einmal mehr sagen, dass ihr nichts von einem entsprechenden Vorhaben bekannt sei.
Muss ich mich jetzt auf die Lauer legen? Oder ist das Thema einfach so spannend, dass immer wieder irgendwelche Leute es in Umlauf bringen, damit sie selber beachtet werden.
Wir bleiben dran.


Tag(s): jackson gütsch luzern switzerland

Pornodarsteller gesucht: ich ?

Spam ist einfach unglaublich verunsichernd. Da wird mir doch ein "Pornodarsteller-Seminar" angeboten. Wow-wow. Aber lest selber:
wir und viele andere Hardcore Produzenten suchen immer nach guten, standfesten Männern jeden Alters.
Leider ist das gar nicht so einfach. Denn auch wenn "Mann kann", bewegt er sich vor der Kamera oft wie der
Elefant im Porzellanladen oder er steht sich selbst im Weg. Für den Kameramann und den Regisseur wird es
dann sehr schwierig gute Bilder einzufangen.

Wir haben deshalb beschlossen Newcomern eine förderliche Chance zu geben, sich als Pornodarsteller
profilieren zu können. Mit unseren Tipps und Tricks wird die Bewerbung bei in einem Hardcore - Film mit zu
spielen zu einer Leichtigkeit.

Melden Sie sich jetzt zu dem weltweit ersten Pornodarsteller-Seminar von Redlight-Productions an. Lernen sie
an 2 Seminartagen das, was von Profis in der Branche verlangt wird. Unsere Models zum "Anfassen" leisten
dabei die besten "Hilfestellungen"!

Der Seminarinhalt:
1. Wie bewerbe ich mich richtig
2. HIV und Hepatitis C Test
3. Verhalten am Set
4. Konzentration auf das Wesentliche
5. Erster Modelkontakt (Liveakt Seminarteilnehmer mit den Models)
6. Das Vorspiel (Liveakt Seminarteilnehmer mit den Models)
7. Der Geschlechtsakt (Liveakt Seminarteilnehmer mit den Models)
8. Stellungsspiele (Liveakt Seminarteilnehmer mit den Models)
9. Und viele kleine Tricks vor und hinter der Kamera
10. Der Beste des Seminars erhält einen Garantievertrag bei Redlight-Productions
11. Begrenzte Teilnehmerzahl
12. Geringe Seminarkosten
13. Seminar nur an Wochenenden
14. Wahl zwischen 1 oder 2 Tagesseminaren
15. Mehr Infos auf unseren Webseiten

Am Ende dieses Seminar werden Sie befriedigt und mit einem
"Zertifikat als Geprüfter Darsteller (STEHER)"
in eine Neue Zukunft schauen. Ihr Traumberuf rückt ganz nahe.

Und dieses Ihnen ausgestellte Zertifikat, wird Ihnen jede Tür zu jedem Produzenten öffnen.

Machen Sie jetzt Ihren Traum zu Ihrem Beruf. Hunderte schöner Frauen und gute Gagen warten auf Sie.
Senden Sie Heute noch Ihre Anfrage "1. Pornodarsteller-Seminar" über unser Kontaktformular an uns.

Wir zählen auf Sie.
Maria-Cuc
Seminar-Casting


Und jetzt, soll ich die Einladung wirklich löschen?


Tag(s): porno darsteller seminar bewerbung spam

Freitag, 16. Juni 2006

Picasa: der Test - die Pfingstreise nach Deutschland

Vor ein paar Tagen habe ich an dieser Stelle den neuen Dienst Picasa Webalbum erwähnt. Heute nun konnte ich den ersten Test durchführen und ich muss schreiben, dass die Anwendung wirklich einfach in der Anwendung ist. Auch der Upload geht mit entsprechender Einstellung relativ rasch (je nach Verbindung). So weit, so gut, so weit, zufrieden.

Hier könnt ihr das Ergebnis selber weiter austesten.

Wie jedes Jahr haben wir, die Highway Riders, unsere Räder ausgepackt und nach Deutschland für einen Kurzurlaub montiert. Die Highlights, neben dem gemeinsamen Essen, waren der Besuch im Automuseum von Fritz B. Busch (Wolfegg bei Ravensburg) und die Aktivitäten im Spieleland Ravensburg.


Tag(s): picasa test fotos highway riders

Mittwoch, 14. Juni 2006

Flickr: oder Picasa

Google lädt wieder mal zu einer kostenlosn Neuheit ein, dem Picasa Web Album. Wer eine gültige GMail-Adresse hat, kann sich als Tester eintragen.
Die Bilder sollen sich sehr einfach hochladen lassen. Ebenfalls ist eine Diafunktion bei der Präsentation inbegriffen. Das Ganze ist sehr klar und einfach zu bedienen. Die Funktionen und Möglichkeiten lassen sich aber (noch) nicht mit Flickr vergleichen. Aber das wird sich wohl zukünftig ändern.


Tag(s): flickr picasa fotos online

Dienstag, 13. Juni 2006

Wikipedia: CH Tag 2006

"Wikimedia CH – Verein zur Förderung Freien Wissens" organisiert am 17. Juni 2006 in Zürich einen Wikipedia-Tag. Alles weitere hier


Tag(s): wikipedia wikimedia schweiz zürich

Erotic: die Welle


Eigenartige Vorgänge bei BloggingTom. Zuerst einen "Sex-Shop" Beitrag und dann auch gleich noch Tom als Vermittler von "schnelle Bekanntschaften" (via Google). Wie wird das wohl weiter gehen?


Tag(s): bloggintom erotik bekanntschaften auf abwegen

Links: Rechts

Benkö hat 2 Umfragen gestartet, bei denen es um die politische Haltung der Schweizer Blogszene geht. Die Fragen lauten: "Wo steht die CH-Blogszene politisch" und "Wo stehst Du politisch". Die möglichen Antworten sind klar und es muss Stellung bezogen werden. Und das ist es, was heute oft vermisst werden muss. Viele WählerInnen schwanken hin-un-her. Da hat es was Gutes, da auch. Also werden die Stimmen pareienunabhängig verteilt. Das kann aber nicht die Lösung sein, da so unerwünschte Parteiziele unterstützt werden.

Macht bei der Abstimmung mit und gebt auch euren Kommentar dazu bei Benkö ab. Ein wertvolles Gespräch.


Tag(s): benkö politik umfragen links rechts
Trackback

Was ist: los?

In den letzten Tagen haben mich ein paar Mails erreicht. Alle mit dem (fast) gleichen Inhalt: "Roger, hast du deinen Blog eingestellt?"

Nein, natürlich nicht, ist die klare Antwort. Ich bin im Moment nur stark mit anderen Projekten beschäftigt. Es handelt sich dabei um eine Dokumentation zur Design Biennale 2006 in Luzern und unseren Kulturminister Heinrich Gartentor. Ebenfalls sind wir mit der Berichterstattung zur MIGMA Performance Days stark in Rückstand geraten. Alles weitere demnächst an dieser Stelle und danke für die Anfragen, bzw. die Treue zu meinem Blog.


Tag(s): design biennale heinrich gartentor

Mittwoch, 7. Juni 2006

migma performance days 2006 - Beat Stalder


Die Performance Tage Migma 2006 sind vorbei und wir arbeiten das ganze Material auf. Wir zeigen Ausschnitte aus verschiedensten Performances, Interviews und Meinungen.
Beat Stalder, der Mitorganisator neben Judith Huber, berichtet über die Entstehung des Festivals, wie er persönlich zur Performance Kunst gestossen ist, ob Luzern eine Performance-Hochburg geworden ist. Berichterstatter ist Toni Nesler, der auch ganz persönliche Fragen stellt.

Bereits veröffentlicht:
migma performance days 2006 - Tatjana Marusic (Video)


Tag(s): migma performance kunst beat stocker video kultpavillon

Samstag, 3. Juni 2006

Wegen Pfingsten: geschlossen


Liebe LeserInnen
Die Pfingsttage benutzen wir für eine kleine Reise nach Deutschland. Damit es nicht langweilig wird, möchten wir auf unsere grösste Auftragsarbeit hinweisen: Design-Biennale 2006 Luzern. Da finden Sie viele Videos, aber auch Podcasts und Fotos.
Wir wünschen allen eine gute Zeit und viel Spass am Leben.



Tag(s): design-biennale podcast videos kultpavillon

Grimme: für Spreeblick!


Auch wir gratulieren dem ganzen Team zum Grimme-Online-Award. Weiter so


Tag(s): spreeblick berlin grimme+preis 2006