Mittwoch, 14. Juni 2006

Flickr: oder Picasa

Google lädt wieder mal zu einer kostenlosn Neuheit ein, dem Picasa Web Album. Wer eine gültige GMail-Adresse hat, kann sich als Tester eintragen.
Die Bilder sollen sich sehr einfach hochladen lassen. Ebenfalls ist eine Diafunktion bei der Präsentation inbegriffen. Das Ganze ist sehr klar und einfach zu bedienen. Die Funktionen und Möglichkeiten lassen sich aber (noch) nicht mit Flickr vergleichen. Aber das wird sich wohl zukünftig ändern.


Tag(s): flickr picasa fotos online

3 Kommentare:

  1. "sehr einfach hochladen lassen" - einer dieser typischen marketingtexte (wie geht schwer hochladen?)

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte ja auch schreiben können: " ... der Upload soll sehr einfach funktionieren ..."

    Aber "... schwer hochladen ..." würde wohl auch gehen. Dann nämlich, wenn es x Clicks braucht.

    In jedem Fall aber muss die unterschiedliche Sprachanwendung zwischen Schweizern und Deutschen beachtet werden. Dazu gibt es einen sehr guten Blog http://www.blogwiese.ch/ .Ich hätte auch nie gedacht, dass die sprachlichen Wendungen so unterschiedlich sind. Aber sie sind es, obwohl es sich immer um die gleichen Inhalte dreht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis! (War auch nicht böse gemeint). Ich amüsiere mich halt nur manchmal - anscheinend oft auch voreilig - über diese Art der Werbesprache.

    Einen schönen, sonnigen Tag noch!

    AntwortenLöschen