Freitag, 16. Oktober 2009

Die Knaben der Schoepfung in St. Erhard (Midissage)

Die Knaben der Schoepfung
v.l.n.r. Gallus Bucher - Niklaus Lenherr - Peter Dietschy - Egon Albisser

Die Vernissage zur Ausstellung der 3 Künstler und dem Drucker aus Vitznau fand nie statt, der Schluss ist auf Ende Dezember festgelegt. Was liegt also näher als eine Midissage zu veranstalten. Diese fand gestern (16.10.2009) am Ausstellungsort, dem Restaurant Mostkrug in St. Erhard, statt.

Geladen wurde zum Hören, Sehen, Kaufen und Speisen. Die Ansprache von Gallus Bucher “zur Sache” wird bei uns folgen. Die Unikate können persönlich angeschaut werden, ebenfalls der Griff in den (moderaten) Geldbeutel. Nur das Essen bleibt somit für den Bericht an dieser Stelle.

Normalerweise tauchen bei solchen Veranstaltungen überwiegend KünstlerInnen und Künstler auf. Mann/Frau steht in der Gegend rum, plaudert, hält sich an einem Weinglas fest und sucht nach dem Brot/Käse/Trauben (je nach Saison) Buffet. Nicht so im Falle dieses Anlasses. Freunde, Bekannte, Interessenten tauchten auf und trugen zu einem gemütlichen Abend bei richtigem Speis und Trank bei. Es würde über vieles Gesprochen, nur nicht über Kunst, wenigstens in meinem grösseren Umkreis. Das Soziale spielte hervorragend. Mann/frau stellte sich gegenseitig vor und schwuppdiwupp waren Gemeinsamkeiten entdeckt. Anregende Gespräche entwickelten sich, jeder leistete einen Beitrag aus seinem Umfeld. Aber eben, die Kunst blieb an den Wänden, der Grund für den Besuch bekam eine erweiterte Sicht. Eigentlich fehlte nur noch ein kleines Kammerkonzert, oder so …

Lenherr_Albisser_Dietschy_Bucher



Alle Infos zur Ausstellung, die mit dieser Midissage im Zusammenhang stehen, befinden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen