Montag, 26. Oktober 2009

Kathrin Racz - Am Montag der Bericht vom Freitag - dresscode

Kathrin Racz - am Montag Bericht vom Freitag

für flurina, die sich erkundigt hat, wie denn kenianische gummistiefel aussehen, das foto. übrigens hat es schon wieder aufgehört zu regnen, was schön für mich aber schlecht für's land ist.

dummerweise musste ich die stiefel oben zurechtschneiden. my calves didn't fit in!
die stiefel kommen von bata. seit den fünfzigern jahren gibt es, nicht weit von nairobi, eine bata-schuhfabrik.
der renner für männer sind übrigens SAFARI schuhe und sie sehen haargenau gleich aus wie die "hush-puppies" (hiessen die damals wirklich so?), die ich als jugendliche jahrelang getragen habe: knöchelhoch, aus wildleder mit einer art specksohle!

beim packen für nairobi habe ich mich kleider- und schuhmässig aufs minimum reduzieren müssen: atelier kleider natürlich! dann atelier schuhe, meine alten trekkingschuhe, ein paar turnschuhe, ein paar ballerinas (für schön!). elegante sandalen hätte ich gebraucht!
bei den kleidern wars ähnlich. ich: praktische wanderhosen, einen jupe, mein zebra- und ein-fast-elegantes kleid, für präsentation und vernissage,  ein paar jeans und  einige t-shirts. viel zu wenig kleider und vor allem viel zu wenig schöne kleider habe ich eingepackt. frauen und männer sind elegant angezogen, hier in nairobi! sorgfältig und gepflegt mit schönen schuhen!
falls sich auch ein mann in meinen blog verirrt: ein frisches, gebügeltes hemd bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen