Montag, 12. Oktober 2009

Mall of America - 1992 (Archiv)

Mall of America 1

Kurz nach der Eröffnung des grössten ShoppingCenters der USA im Jahre 1992 machte ich aus beruflichen Gründen einen Abstecher für 3 Tage in die Pampa des Staatenbundes, nämlich nach Bloomington bei Minneapolis/St. Paul, MN. Es war tiefer Winter und in den Wäldern Minnesotas herrschte Väterchen Frost. Doch wie es auch bei uns sein kann, das Wetter war einmalig. Sonnenschein pur die ganze Zeit. Nur durch den Anflug haben wir überhaupt die Jahreszeit realisiert (Dezember, kurz vor Weihnachten).

Doch um das geht es mir bei dieser Entdeckung aus meinem Archiv gar nicht. Ich habe zwei Aufnahmen gefunden, die gegensätzlicher gar nicht sein können. Das erste Foto zeigt den Haupteingang. Das nachfolgende die Rückseite des Gebäudes.

Mall of America 2_cr

Ich schaue eben gerne hinter die Kulissen und da entdecke ich meistens das wahre Leben.



Größere Kartenansicht


HeimSeite der Mall of America --> hier

1 Kommentar:

  1. Ja ,manchmal lohnt es sich hinter die Kulissen zu schauen. Mach ich auch oft.

    Gruss Beat

    AntwortenLöschen