Mittwoch, 27. Oktober 2010

Kunst am Wasser: Niklaus Lenherr – Energie -- Intervention – Eine Rückschau (Video)

Münsingen, 1. September 2010

 

Der Künstler Niklaus Lenherr hat als seinen Beitrag zur Ausstellung “Kunst am Wasser” (der Aare entlang) einen Gingko-Baum pflanzen lassen. Dieser Baum soll als Symbol für die Zeit, aber auch für “später” stehen, soll wachsen, über den Moment hinaus.
Aber genau diese Momente können die Besucher auch mittragen. Der Künstler hat kleine Wimpeln um den Baum herum gesteckt. Damit verbunden ist die Aufforderung, diese an jedem beliebigen Ort erneut zu “stecken”. So wird der Moment verpflanzt, aber auch der Raum vergrössert, in eine unbekannte Dimension.


Die ganze Ausstellung ist noch bis zum 14. November 2010 erwanderbar. Alles weiteren Infos gibt es hier.

Alles zu Niklaus Lenherr im kulturtv.ch –> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen