Donnerstag, 22. Dezember 2011

show me the way to the hunt - tribute to ben turpin ( Video – Public Domain Day 2011im Cabaret Voltaire – mit Roger Levy)

Link: show me the way to the hunt - tribute to ben turpin

Am 1. Januar 2011 fand im Cabaret Voltaire in Zürich der Public Domain Day Schweiz statt. Bei dieser Gelegenheit wurden Werke verschiedenster Kulturschaffenden frei verfügbar, da sie vor 70 Jahre verstorben sind. Werke im Public Domain unterliegen nicht oder nicht mehr dem Urheberrecht. Ein Grund ausgewählte Menschen zu ehren. Ich habe mich für den Stummfilmschauspieler Ben Turpin entschieden. Hier das Video dazu.

Hinweis: Wir haben versucht, das Video auf YouTube zu veröffentlichen. Leider haben wir unmittelbar nach dem Upload einen Urheberrechts-Verstoss-Hinweis erhalten. Dies dürfte an der Hintergrundmusik liegen. Aus diesem Grund sind wir zu Sevenload.de ausgewichen. Durch den Aufruf von Sevenload ist es möglich, dass Werbung durch PopUp-Fenster erscheint. Ebenfalls kann vor dem Abspielen des Videos Werbung erscheinen, die wir nicht “bestellt” haben. Wir entschuldigen uns dafür.


Der nächste Public Domain Jam findet am 1.1.2012 im "Kafi für dich" an der Stauffacherstrasse 141 ab 14:00 Uhr in Zürich statt. Ein Grund das Jahr mit einem aktiven FamilienAusflug zu begehen.
Links:  
Public Domain Day Infos > hier
Public Domain Jam Infos > hier
   

Kommentare:

  1. Lese und ich höre es richtig? Die Musik im Hintergrund war die Musik des Public Domain Jams oder? Die Musik die wir dort aber gespielt haben war gemeinfrei... Wer erlaubt sich hier Urheberrechtsansprüche an gemeinfreier Musik geltend zu machen? Was ist der Youtube Link?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's wieder gelöscht. Ich will mit diesem Monopolisten keine Probleme. So einfach ist das. Und ärgern tu ich mich auch nicht. Es ist einfach so, dass sobald Musik in einem Video erscheint, die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass du einen Hinweis kassierst.
    Und abgesehen davon. Ich würde kein einziges Ding bei YouTube veröffentlichen, wenn es meine Partner nicht wünschten. Alle haben den Eindruck, nur bei YouTube wird "man entdeckt". Die Zugriffszahlen sind aber seit Jahren, wenigstens was meine Videos angeht, bei Sevenload viel besser. No Comment.

    AntwortenLöschen