Dienstag, 20. Dezember 2011

Mein Briefkasten ist mein Adventskalender – 20. Dezember 2011 – 5 Hosen und 1 Rock in Las Vegas oder ein Fall für die Bataphysik

Adventskalender 20ter Tag

Sie ist da, die GlückWunschKarte der Wittmer’s/Treyer’s, wie jedes Jahr. Alles andere wäre unerträglich und würde mich ins Grübeln bringen. Nach Spanien ist wieder die USA fällig, wie gewohnt. Alles andere ... unerträglich und würde mich ins Grübeln bringen. Wenn ich die Karte richtig deute, wird es kein “one way” geben. The Circus Circus-Beat goes on... Danke gleichfalls, amigos míos! ... und der einsame Reiter kommt auch in Adligenswil vorbei... (Stichwort – Polaroid und HomeZine). Dazu schreibt Paul “St. Pauli” Dorn in “Ein Western” > Zitat: “Ich krächze laut und rauh: Ah, lass stecken, ich bin’s; danke Jungs! – Ich steige langsam ab und Staub steigt müde auf”. (für Adrian Hossli 6.8.93/28.5.2008 – 5 Exemplare handgedruckt, mit Maschine: 500). Auch hier zu finden, im Auge > hier.

Weiter geht’s auf meinem Ritt durch die Welt der toten Bäume. Auf dem Weg kreuze ich das Jugendstil-Hotel Paxmontana in Flueli-Ranft (hier), dass am 23. Dezember 2011 seine Tore wieder öffnet. Mein ultimativer Tipp für Leute mit gefüllter PortoKasse. Wir gehören leider nicht dazu, schliesslich ist bei meinem gestrigen SpendenAufruf “Jeder Huni zählt” auf Facebook nichts eingegangen. Gopf! Aber ich geb nicht auf. Da muss doch noch was kommen.
Nach dem Durchqueren der Bleiwüste Gnutiez Renrezul Euen und dem stolpern über den Hügel “Otto war beim Posten” beim See der Sur geht es Richtung Noseland, um auf dem laminierten PapierParket zu landen, alles schön farbig in Weiss, Glossy-Finish.

BataphysikBruno Schlatter, oder gemeinNützig auch König Bruno, der erste und letzte von Noseland, genannt, schreibt dazu:

Lieber Roger
dein Adventskalender ist eine tolle Geschichte!
Die muss gefüttert werden!
Und vielleicht weisst du in Zukunft besser, was das Batarätsel soll!!!
Gruss an U. und alle Leser deines Blogs.

Schön, Eure Majestät, aber das artet ja in Arbeit aus. Weisst du was? Hör deinen Erläuterungen selber zu und urteile dann, ob du was verstehst, oder weniger, oder mehr, oder immer noch nichts. Öffne die bataphysische PandoraBox (nichts zu verwechseln mit ähnlichen oder gleichen Wort/Tatschöpfungen), aber ohne zu öffnen. Nur dann wird das Rätsel weiter Bestand haben. Am Besten, du machst den Kopfstand, ziehst ein Bein Richtung Kinn und liest in dieser Position laut-und-deutlich dir selber vor, fehlerfrei. Gopf.

Für uns normalsterbliche Geschöpfe der elterlichen Vergnügen gibt es den Text > hier, als pdf, also aus Protest gegen Beschäftigungs-Programme, im PataDocumentFormat.

PS: Noch 4 x Schlafen, dann ist “Heilig Abend”, nur das ihn niemand verpasst.


Für alle neuen Leserinnen und Leser
:
Ich habe meinen Briefkasten zum Adventskalender erklärt und damit verbunden, den Wunsch nach Postsendungen, realen, von Facebook- und Google+ – FreundInnen, oder natürlich auch von Leserinnen und Lesern meines Blog. Die postalische Adresse findet sich hier.
Alle Adventskalender-Beiträge hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen