2006 fand in Luzern, organisiert vom formforum Schweiz eine Design-Biennale statt. Ich war hoch erfreut über die Aktivitäten und habe aus diesem Grund, eigentlich ungefragt, einen Blog begonnen (> hier zu finden). Zwar war Tobias von Wartburg und die Präsidentin informiert, aber einen eigentlichen Auftrag hab es nicht. Ich hab’s einfach gemacht. So ist mein erster externer Blog (neben dem kultpavillon) entstanden. Weitere sollten später folgen (Kunstpanorama Luzern, Hochschule Luzern – Design & Kunst usw.). Aber die Biennale war schon etwas besonderes. Vor allem war ich meistens mit Tobias von Wartburg unterwegs. Wir haben sehr gut zusammen gearbeitet und ich wäre heute froh, es würde sich wieder ein solcher Partner, eine Partnerin einstellen.
Den Kontakt zum Forum habe ich nie verloren, bekomme ich doch alle Ausgaben des Mitteilungsorgan des Forums.
Vom 1. – 10.6.2012 findet in Luzern wieder ein “designcontest” statt. Schau’mer’mal. Weitere Informationen finden sich > hier.
Zwischen all den Formen hat das heutige TürchenÖffnen Werbung der uninteressanten Art, das MigrosMagazin, die CoopZeitung und die führende RegionalZeitung zu GrossLuzern her gegeben.
Aber Formen retten die Welt, wenn es auch nur eine kleine, nämlich meine ganz persönliche ist. Da hat doch meine engste Kunst-Vermittlungs-Freundin S.K. zugehört, ganz genau sogar. Irgend wann habe ich wohl kundgetan, dass ich Pin-Up-Bilder/Karten/Schilder/Bücher mag. Und jetzt war sie also in einem BauMarkt!!! und hat das passende für meinen Adventskalender gefunden, wie sie schreibt. Die AufKlappKarte bekommt garantiert einen besonderen Platz in meiner Sammlung.
PS: Noch 5 x Schlafen, dann ist “Heilig Abend”, nur das ihn niemand verpasst.
Für alle neuen Leserinnen und Leser:
Ich habe meinen Briefkasten zum Adventskalender erklärt und damit verbunden, den Wunsch nach Postsendungen, realen, von Facebook- und Google+ – FreundInnen, oder natürlich auch von Leserinnen und Lesern meines Blog. Die postalische Adresse findet sich hier.
Alle Adventskalender-Beiträge | hier |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen