Donnerstag, 2. Mai 2013

Mannheim Solothurn - Heinrich Gartentor - Kurator Kuenstler und Freund - Ein Gespräch (Video)

Dies ist einer der raren Momente wo Heinrich Gartentor und ich (Roger Levy) die Öffentlichkeit am Gespräch teilnehmen lässt. Das ist aber nicht unbedingt gewollt, sondern unsere gemeinsame Arbeit erlaubt es oft aus Zeitgründen nicht.

Bei der Eröffnung der Ausstellung “Mannheim Solothurn” in Mannheim am 18. April 2013 haben wir uns aber eine kleine Auszeit genommen und ein paar Themen angesprochen, die nicht nur für mich von grossem Interesse sind. Da wäre z.B. die Zollfrage in Sachen Kunsttransporte oder die Mauscheleien in der Kunstszene. Bei diesem Punkt spricht man ja heute gerne vom “netzwerken”. Hört und liest sich einfach besser als Kapitalbildung für den Kunstmarkt.

Dies ist der letzte Bericht aus Mannheim. Weiter geht es in Solothurn, ab 31. August 2013. Wir freuen uns jetzt schon auf die neu gewonnen FreundInnen aus Deutschland.



» Mannheim - Solothurn «
Stadtgalerie Mannheim - 18.4.2013 (Eröffnung um 19 Uhr) bis 9.6.2013

Die Teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler:
Eine Ausstellung mit Elisabeth Strässle (CH), Pavel Schmidt (CH), Fraenzi Neuhaus (CH), Philipp Morlock (D), Gretta Louw (Aus), Myriam Holme (D), Barbara Hindahl (D), Sam Graf (CH), Kurt Fleckenstein (D), Onur Dinc (CH).
Kurator: Heinrich Gartentor (CH), assistiert von Benedikt Stegmayer (D).
Eine Co-Produktion des Kunstvereines Solothurn (CH) und der Stadtgalerie Mannheim (D)


Relevante Links:
Kunstverein Solothurn – Homepage > hier
Heinrich Gartentor - Homepage > hier
Heinrich Gartentor im kulturtv.ch > hier
Stadtgalerie Mannheim - Homepage > hier
Kunstmuseum Solothurn - Homepage > hier (Ausstellung: 31.08.2013 – 10.11.2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen