Donnerstag, 20. März 2008

Afrika - Nigeria - Videofilm - Nachgefragt bei Daniel Künzler (Video)

Dr. Daniel Künzler
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Zürich, Cabaret Voltaire. 18. März 2008

Oft kommt das Gefühl auf, dass Afrika ein Kontinent ist, der vor allem auf der Landkarte zu finden ist, oder in HochGlanzFerienProspekten. Weiter gehende Informationen fliessen eher rar oder gar nicht.
Beim Thema Videofilm, mit besonderem Blick nach Nigeria, hört dann meistens das Wissen ganz auf.

Um so gespannter konnten die BesucherInnen des InfoAbends vom vergangenen Dienstag sein. The Pirates of Nollywood wurde als Titel eines Vortrages von Dr. Daniel Künzler, Soziologe und Afrikaexperte, gewählt.
Aus dem Vortag heraus haben sich verschiedene Fragen ergeben. Dr. Künzler nahm Platz und beantwortete diese mit viel Kompetenz und ... Geduld. Dies, obwohl das Cabaret Voltaire längst Feierabend machen wollte. Der Dank für die Verlängerung geht an Philipp Meier, die eine Hälfte der Leitung des für Zürich so wichtigen Dada-Haus.

Der ganze Vortrag wurde von uns aufgezeichnet und wird in den nächsten Tagen, in der einen oder anderen Form, auf diesem Blog zu finden sein.

Der Abend war eine Kooperation mit der Vertiefung Mediale Künste und der Digitalen Allmend.

Sprache: deutsch
Videolänge: 12:19 Minuten

Relevante Links:
Dr. Daniel Künzler --> hier.
Digitale Allmend --> hier.
Cabaret Voltaire --> hier.
Vertiefung Mediale Künste --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen