Mittwoch, 17. Mai 2006

Sunrise: oder geht die Sonne unter?

Heute wollte ich mir im Sunrise-Shop ein neues Handy besorgen. Der Grund ist, dass ich für die Design Biennalle 2006 in Luzern foto- und mailmässig mobiler werden muss. Nun ja, die Bedienung war noch nie besonders kundenfreundlich, aber daran habe ich mich schon gewöhnt, bzw. habe mich entsprechend angepasst. Heute hat mich aber der Verkäufer kurz vor der Entscheidung auf veränderte Preise, die nächste Woche gültig sein sollen, hingewiesen. Eigentlich ein guter Service, besteht doch die Hoffnung, dass die Angebote besser werden.

Jetzt habe ich aber wieder Zweifel. Die NZZ meldete soeben, dass Sunrise 145 Stellen abbauen wird. Die Gewinne sind eingebrochen usw. Das übliche Blabla. Die Gewerkschaften loben den (bereits!) ausgehandelten Sozialplan, aber eben. Die entlassenen bekommen zwar Geld, aber es verschwinden Arbeitsplätze und das ist der Punkt. Geld ist das eine, Arbeitsplätze das andere.
Nun, wenn die Gewinne eingebrochen sind, kann ich dann auf bessere Preise spekulieren? Oder wird genau das Gegenteil der Fall sein. Die Kasse muss ja stimmen, oder so ...


Tag(s): sunrise arbeitsplätze stellenabbau handy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen