Das kulturministerium.ch lebt und ist aktiv. Nicht immer spektakulär an der Öffentlichkeit, sondern eher in Hintergrund. Auch die Zusammenarbeiten mit verschiedenen Kulturinstitutionen und Verbänden wird nach wie vor gross geschrieben. Wer die Übersicht behalten will, kann einen Newsletter abonnieren, oder neu, direkt auf der Homepage ansehen oder downloaden.
Der aktuelle Brief informiert über den kommenden Anlass zur Kulturpolitik im Schlachthaus Bern:
Kulturförderungsgesetz/Pro Helvetia-Gesetz im Schlachthaus und im Nationalrat
Es ist für Spannung gesorgt, wenn Kulturschaffende und Mitglieder der WBK, der parlamentarischen Kulturkommission, am 29. September 2008 – einen Tag bevor der Nationalrat sich mit der Gesetzesvorlage befasst – im Berner Schlachthaus um 20:00 Uhr aufeinander treffen und über das heisse Eisen «Kulturförderungsgesetz» diskutieren, denn: es ist Zeit für eine kulturpolitische Zwischenbilanz.
Die Walrossrunde bestreiten: Josiane Aubert (Nationalrätin SPS, Präsidentin WBK), Theo Maissen (Ständerat CVP, Vizepräsident WBK), Valérie Müller (Kunsthistorikerin und Produktionsleiterin) und Ruth Schweikert (Schriftstellerin, Präsidentin Suisseculture).
Weitere Themen sind eine Aktion von Dominik Riedo mit dem Verband der Autorinnen und Autoren der Schweiz (AdS) und dem Brückenschlag: Romoos trifft Romont.
Das Archiv aller Newsletter befindet sich hier.
Der Newsletter kann über die Mail-Adresse info (ät) kulturministerium (punkt) ch mit dem Vermerk "Newsletter-Abo" in der Betreffzeile angefordert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen