Die jährliche Zusammenkunft von internationalen Performance KünstlerInnen in der Turbine Giswil (Schweiz) wird 2008 am 6. September 2008, 15:00 Uhr stattfinden.
Manchmal muss man auf der ganzen Welt suchen, um die KünstlerInnen zu finden, deren Arbeiten, deren Bilder sich so einbrennen, dass man sie nie wieder vergisst.
Dieses Mal haben Monika Günther und Ruedi Schill auf ihren Reisen u.a. asiatische Performance-Künstlerinnen entdeckt, die sie nach Giswil eingeladen haben: Lynn Lu aus Singapur und Ko Siu Lan aus Hong Kong. Die beiden Künstlerinnen sind auch in der Performance-Forschung tätig.
Ausserdem ist Herma Auguste Wittstock aus Berlin eingeladen, die eine extreme körperliche Herausforderung präsentieren wird. Herma Auguste Wittstock ist eine ehemalige Studentin von Marina Abramovic.
Dabei ist auch ein weiterer Vertreter der „Poésie sonore“: Bartolomé Ferrando aus Spanien.
Dazu kommen zwei Duos: „System HM2T“ mit Helge Meyer und Marco Teubner aus Deutschland und „Porte Rouge“ mit Joa Iselin und Christoph Ranzenhofer aus der Schweiz.
Die jüngere Generation der Schweizer Performance Art-Szene ist vertreten durch Gisela Hochuli aus Bern und Daniel Häller aus Luzern.
Künstlerische Leitung: Monika Günther und Ruedi Schill
Projektleitung: Carmen Kaufmann, Adrian Hossli, Werner Schmid
Adresse: Turbine Giswil, CH-6074 Giswil
Wo:
Alles zu Daniel Häller im kulturTV --> hier.
Link zum Veranstalter --> hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen