Vor einigen Monaten habe ich mich als Taschendesigner betätigt, indem ich eine ganz normale Kunststofftasche mit einem Verbotsschild versehen habe. Und es funktioniert. Mehrmals wurde ich schon auf das Schild angesprochen und verschiedene Leute wollten wissen, "was ich damit sagen will". Eigentlich gar nichts, aber ich fand, dass ein solches Piktogramm auf eine Tasche passen würde, wird doch mit beiden "Geräten" etwas transportiert und ich möchte nicht, dass jemand auf meine Tasche tritt. Logisch, oder?
Bei meinem letzten Besuch in der Turbine Giswil habe ich nun ein weiteres interessantes Schild entdeckt. Das Rauchverbot ist klar und bekannt. Gestaunt habe ich allerdings über das "Herz". Die Bedeutung ist, dass in den Raum niemand mit einem Herzschrittmacher gehen darf. Die Schilder passen aber auch sehr gut zusammen, stehen sie doch in einer möglichen Abfolge: Rauchst du? Wirst du Herzprobleme bekommen/haben ;-) So können Piktogramme auch zum Nachdenken anregen, ganz ungewollt.
Ich bin heute schon gespannt, wo mir das nächste "Ding" begegnen wird. Das Alu-Taschenschild habe ich übrigens auf einem Flohmarkt für 50 Rappen gekauft.
Wer weitere Motive sucht, wird hier fündig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen