Samstag, 16. September 2006

Schützt die Schweizer Armee den Vatikan? Ein unbequemer Gedanke

Nach Meldungen diverser Tagesschauen sind erste Drohungen extremistischer Kreise an die Adresse des Vatikans ausgesendet worden. Dieser Staat wird von der Schweizer Garde geschützt. Wie lange wird es wohl gehen, bis die gleichen Kreise behaupten, die Schweizer Armee, also die Schweiz, würde den Papst beschützen und sei somit direkter Feind der moslemischen Welt/Religion?


Tag(s): papst schweiz armee schwseizer garde

1 Kommentar:

  1. Hmmm.... Ist eine Absicht fragwuerdig, wenn sie beinhaltet, eine "nicht-moslemische" Religion zu schuetzen? Vor Gott sind doch angeblich alle gleich... Dem Attribut "friedlich" sollte hier allerdings besonders Rechnung getragen werden. Religioese Kriege sind keine Loesung und in der Vergangenheit schon gescheitert. Religionsuebergreifend, wohlgemerkt...

    AntwortenLöschen