Sonntag, 24. September 2006

Asyl- und AusländerGesetz: Amok laufen?


Jetzt geht das grosse Weinen los. Warum haben ca. 70% der zur Abstimmung gegangenen BürgerInnen dem neuen Gesetzt zugestimmt? Warum hat BR Blocher einen so grossen Einfluss auf das Abstimmungsverhalten? Wie jetzt weiter? Ist meine Frau, die an einem Ort arbeitet, wo Nichteintretensentscheide (NE's) Hilfe suchen an der Schwelle zur Kriminellen? Warum kennen wir viele Leute, die gegen die Gesetze waren, aber doch nicht gehandelt haben, sondern das Abstimmungscouvert noch geschlossen auf dem Arteitstisch liegt (Stimmbeteiligung gegen 50%)? Soll ich jetzt Amok laufen? Die Frageliste lässt sich endlos fortsetzen.

Die Wut über den Verlust eines wertvollen Schweizer Gut muss sich in Taten umwandeln. Zivilcourage wird zukünftig sehr gefordert/gefragt werden. Wenn Frank Baumann (und andere gem. SonntagsBlick) wegen dem Fluglärm über seinem Wohnsitz in den Steuerstreik tritt, sollten wir auch einen Weg für die Menschenrechte finden.


Tag(s): asyl ausländer gesetz abstimmung menschenrechte kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen