Freitag, 8. September 2006

Die Logik: Ein 12jähriger macht's vor

Die Ausgangslage: Pubertierende Jugendliche haben immer eine bestechende Logik im Köcher. Mein jüngster Sohn präsentiert diese at his best. Gestern war für ihn ein hektischer Tag. 7 Stunden Schule, jede Menge Aufgaben und Prüfungsvorbereitungen. Abends noch FussballTraining. Meine Frau meinte, er solle das Training ausfallen lassen (ausnahmsweise) und sich den schulischen Arbeiten widmen. Er wollte aber ins Training. Irgendwann am Abend wurde dann doch die Zeit für alles zu knapp und es kam zur üblichen Diskussion nach dem Motto: wäre/ist/soll/eben ...

Seine Logik umfasst dann alles in einem Punkt:
"Ich wäre ja nicht gegangen, wenn du (Mami) nicht gesagt hättest, ich darf ...
Da kann niemand mehr Wiedersprechen, oder so ...


Tag(s): pubertät jugendliche argumente kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen