Montag, 4. September 2006

Brunnen im Tiefschlaf


Nach dem Wirbel um die Gemeinde Brunnen im Zusammenhang mit den 1. August Feierlichkeiten, ist die Gemeinde wieder in seinen Tiefschlaf versunken. Dabei kommt erstaunliches zum Vorschein. So werden wir daran erinnert, dass es einmal eine PTT (Post-Telefon-Telegraf) gab. Der bundeseigene Betrieb wurde 1849 gegründet. In seine heutige Form (Die Post und Swisscom) wurde das Unternehmen 1997 geführt. Das Zeitalter der Liberalisierung hielt Einzug. Den Entschluss zu diesem Schritt wurde allerdings 1988 schon gefällt. Aber in der Schweiz dauert alles eben ein wenig, oder so ... und in Brunnen kann das dauern ...

Foto und Bericht von unserem Brunnen-Korrespondenten Toni


Tag(s): brunnen ptt swisscom die post kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen