Samstag, 6. Oktober 2007

Duden zum AltWeiberSommer

duden podcast Für mich ist der Duden immer noch eines der spannensten Bücher. Da können unglaublich viele WortSchätze geborgen werden. Jetzt macht die BeratungsRedaktion auch einen Podcast. Die erste Folge beschäftigt sich mit dem "AltWeiberSommer" und dem "IndianSummer". Ein guter Einstieg, wie ich meine.

 

 

Technorati tags: , , ,

4 Kommentare:

  1. Netter Service. Noch etwas steif in der Aufmachung aber durchaus eine gute Idee. Sprachwissenschaften sind wohl nach dem Zwiebelfisch salonfähig geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Zum "Steif" kann ich dir nur zustimmen. Aber das ist eben das Problem, wenn "ab Blatt" vorgetragen wird. Das man solches nicht erkennt, müssen schon sehr gute SprecherInnen ran.
    Geben wir ihnen noch etwas Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Siehe auch:

    "Fragen Sie Dr. Bopp"

    http://www.canoo.net/blog/

    Zwar kein Podcast aber dafür antwortet ein Schweizer ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sandra. Sehr interessanter Hinweis, kannte ich noch nicht.

    Ich wünsche eine "ich-hab-freude-an-buchstaben-und-inhalten"-Zeit

    AntwortenLöschen